Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adapter von EM80 auf EM83
#1
Hallo!

Hat jemand schon mal einen Adapter von EM80 auf EM83 gebaut? Habe bestimmt 5 neue EM83 hier aber kein Gerät dafür.
Ich weiß nicht ob das so einfach geht.

Gruß Chris
Zitieren
#2
Hallo Chris Smile

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, stattdessen hab ich selbst eine Frage Big Grin :

=> Ich habe bisher noch nie von einer EM83 gehört, und schon gar nicht gesehen. Meine Frage:

Was für ein Anzeige~Bild hat die EM83?

Auch einen "Fächer" (wie EM80) oder ein "Leucht~Balken" (Vgl. EM84) oder noch ganz anders?

Interessierte Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
Google ist dein Freund, Peter Smile

[Bild: RFT-EM83-anim.gif]

Quelle: http://www.jogis-roehrenbude.de/Roehren-...r/EM83.htm
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#4
Man lese auch http://www.radiomuseum.org/tubes/tube_em83.html
Eine sehr interessant Röhre auch wenn man einen Stereoverstärker bauen will.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#5
Cool Thumbs_up Thumbs_up

Solche Röhre hab ich noch nie gesehen. Interessant, 2 Leuchtbalken in einer Röhre,
die aber nicht von beiden Seiten schließen (wie z.B. EM84).

Vielen Dank für's Zeigen Blush Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#6
Ja diese sind z.b. im meiner Kölleda Anlage. Ich suche da zwei Stück, wie wäre es mit einem tausch gegen zwei Russen EM80 ??
Da sparst du dir das Umsockeln .
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#7
Frank, ich überlege es mir! Oder eilt es?

Danke für den Link Richard! Von den Schaltungen werde ich mal was ausprobieren.

Hab die EM83 bisher nur in dem Tonband KB100 gesehen.

Das grüne leuchten ist wie von der EM11 oder der EM80 von RFT, nicht so wie dieses Grün von den Russen EM80!

Gruß Chris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [6E1/EM80] Magisches Auge/Band abschalten? GüntherB 16 7.932 16.09.2020, 16:56
Letzter Beitrag: GüntherB
  Mir unbekannter Adapter für Röhrenprüfgerät Funke W19 Kurzschluss 5 5.550 28.06.2017, 21:44
Letzter Beitrag: Kurzschluss

Gehe zu: