Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TK-Anlage, SIP Tischtelefon mit Skype,Zoom,Whatsapp Bridge/Gatewate
#1
Hallo zusammen,

ich suche seit geraumer Zeit nach einer Lösung für die Integration von Skype, Zoom, Whatsapp , ... im Format eines SIP-Tischtelefons oder einer TK-Anlage.

Es gibt zwar solche Telefone wie das verlinkte Yealink (https://www.onedirect.de/yealink-sip-t48...uoQAvD_BwE) mit einem Android-System drauf. Dort kann man zwar die Apps installieren und auch nutzen, aber leider keine gemischten Konferenzen (Audio oder Video) zwischen den "Systemen" machen. Sprich, die eine Firma nutzt Zoom, der andere Projektleiter Skype, der Dritte ... . Gern würde ich bei Besprechungen alle zusammen an einen "virtuellen" Tisch holen. Sprich ich möchte mit einem SIP-Telefon oder einer neuen TK-Anlage mit SIP Unterstützung das derjenige, der mich an-Skype-t nicht nur mich sehen/hören kann, sondern auch Gesprächspartner die mit Zoom an der Konferenz teilnehmen.  Kennt jemand eine solche Hard-/Softwarelösung (als Tischtelefon oder Telefonanlage) die so etwas leisten kann und eine Brücke zwischen allen Apps bieten kann?

Die einfachste Lösung ist natürlich das man sich VORHER auf ein System einigt, aber nein das ist wohl heute nicht möglich. Die IT der Firma .... lässt das und jenes System zu, der andere kann nur ... nutzen. KopfWand  Das ist natürlich sehr nervig, wenn man alle gleichzeitig an einen "virtuellen" Tisch holen möchte. Von daher darf die neue TK-Anlage oder das Tischtelefon, wenn es diese Interoperabilität bietet, durchaus auch etwas kosten.

Gruß
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#2
Ich habe zwar mit meiner Videotürsprechstelle dieser Firma Pech gehabt ... möchte jedoch trotzdem mal die Firma GRANDSTREAM erwähnen.
Immerhin haben die neben IP-TK-Anlagen auch diverse IP-Endgeräte im Portfolio ... ob es da was Geeignetes gibt, weiss ich zwar nicht, wäre vielleicht mal einen Rechercheversuch wert ...
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... und genieße die Natur ... die Röhrentechnik zeigt, dass sich der Strom nur von Minus nach Plus bewegt ... und damit die echte technische Stromrichtung erkennbar macht ... alle Halbleitersymbolpfeile sind Unfug ... der Praktiker ist trotzdem erhaben darüber ...



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Skype Opa.Wolle † 41 4.834 07.07.2021, 08:47
Letzter Beitrag: Hanskanns
  WhatsApp sichern & wiederherstellen Peter-MV 13 2.962 29.12.2019, 01:11
Letzter Beitrag: Bernhard45
  WhatsApp Opa.Wolle † 21 3.227 10.10.2018, 14:27
Letzter Beitrag: Morningstar

Gehe zu: