Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micro Dictator von Sony BM-550
#1
Hier mal eine kurze Vorstellung von einen Kleinstkassettengerät aus dem Hause SONY.
Es ist gerade mal 13,5 cm x 5 cm groß. Leider hat es einen batterieschaden nicht überstanden.
Die Säure hat dort einiges weg gebrutzelt. Naja Aufnahme und abspielen gehen zwar wieder aber nur ca. für 5 Sekunden, dann fängt es an zu Viepen. Könnte 1 Khz sein. Eigentlich ein Akustischer Signalton, der das Bandende verkündet. Immerhin ist dieses Teil fast 40 Jahre alt.

   

Habe hier mal das Kabel welches vom Chip zur unbekannten Diode führt blau markiert.
Es geht an den Pluspol der Batterie.

   

Hier die zerfressene Diode, es steht tatsächlich ein 2.48 drauf.

   

Habe auch mal versucht die mit so einem Chinateil zu Prüfen.

   

Naja, ist halt ein Teil der Zeitgeschichte.

Ein extra Abspielgerät, welches dann bei der Sekretärin stand, habe ich auch noch dazu.
Das Zeige ich euch mal später.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony Walkman WM-F2015 von 1990 anton 5 8.552 12.02.2020, 23:11
Letzter Beitrag: josch
  Kassettengerät Sony TC-150 ingo 0 2.103 12.03.2019, 23:23
Letzter Beitrag: ingo

Gehe zu: