Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiogeschichte von Günter Abele
#1
Hallo Leute!

Hier ein tolles YouTube Video zur Radiogeschichte. Ich hoffe, es steht in der richtigen Kategorie.







Und noch ein weiteres tolles Video. Da erkennen viele ihre Dekoration ihres Hauses wieder.  Smiley58



Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#2
Suuper!! Habs mir gerne angeschaut. Bin nur froh dass ich nicht so viele Radios habe.
Zitieren
#3
...tolle Videos,
diese kannte ich noch nicht.
Danke für die Links...

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#4
Ganz tolle Videos,
natürlich am passenden Platz

Danke für's zeigen

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#5
Was für ein toller Querschnitt durch die Radiogeschichte!
Weiß man eigentlich was aus der Sammlung von Günter Abele geworden ist?
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#6
Er müsste noch leben.

Von September '21:

"Radio-Experte ist jetzt Ehrenmitglied • Gelnhäuser Nachrichten" https://www.gn-nachrichten.de/gelnhaeuse...56472.html
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#7
Hallo Thorsten,

ja Wahnsinn! Danke für den Hinweis. Ist ja sogar noch garnicht so lange auf YT. Einen Teil der Bücher habe ich auch. Persönlich kenne ich ihn nicht, nur mal vom sehen in den 1980ern auf dem damaligen Killesberg Flohmarkt in den längst abgerissenen alten Messehallen.
Ich sehe so einen (An) Sammlung mit lachendem und weinendem Auge. Eben weil keine Frau mehr da ist Smiley18, kann sich das so entwickeln. Und eine neue Frau nimmt Reißaus wenn sie sowas sieht Smiley26 Sorry an die Damen des RBF, aber so ist das Leben! Big Grin

Gruss
Debo
Zitieren
#8
(16.12.2021, 22:20)Enno schrieb: Weiß man eigentlich was aus der Sammlung von Günter Abele geworden ist?

Hallo Enno,

verkauft! Klar werden seine Kinder ins Gewissen geredet haben. Die haben keine Lust sowas aufzulösen oder den großen Container zu holen.
Wobei, nicht alle Geräte in seinen Büchern waren in seinem Besitz. Er hat einige zum Zeitpunkt für den Inhalt wohl noch nicht gehabt. Bei welchen steht dabei: Sammlung XY. Ein Modell aus seinen Büchern steht allerdings auch bei mir jetzt Smiley20
Er hat das Modell aber später doch noch besessen, weil ich sah es in beiden Filmen.
Zitieren


Gehe zu: