Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkfernbedienung RC Auto
#1
Hallo,

da ich mit dem Saba, wegen dem Drehko nicht weiter komme, fummle ich an einem RC Auto.

Das Chassis recht robust und in Ordnung.


Die Funkfernbedienung ist aus dem Fundus.

Sie arbeitet mit 12 V.

Der Fahrmotor und der Lenkungsmagnet mit je 6 V.

Die FB schaltet jeden Kanal einzeln ein  und aus.

Jetzt wollte ich damit den Fahrmotor umsteuern und die Lenkung befeuern.

Leider fällt mir wenig ein wie ich das damit bewerkstelligen kann.

Vielleicht erhalte ich hier Hilfe.


   

   
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#2
so sollte es doch gehen ...
   

-Joe
Zitieren
#3
Achte auf die Schaltzustände/Polarität Joe!

Ansonsten Hans, suche bei Google nach H-Brücke! Ob das hier im Batteriebetrieb unbedingt mit Relais realisiert werden muss? Wenn man nichts anderes hat, gut.

Gruß
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#4
H-Brücke hat schon Vorteile - vor Allem weil bei der Relais-Schaltung der Motor solange läuft, bis die Batterie leer ist...
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#5
@Joe
Bernhard
und Norbert.

Danke für die Hinweise.

Nur ist die Priorität dieser Bastelei nicht sehr hoch.

Es werden vorhandene Komponenten verbaut und die sollen es bringen.

Richtig ist, für einen ernsthaften Neubau würde ich tatsächlich wieder eine H - Brücke verwenden.


Jetzt wruckt die Kiste erst mal umher.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren


Gehe zu: