Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tefiband
#1
Hallo Freunde
gestern kam ein älterer Herr zu mir mit diesem Band eines Tefiphon. Da ich keine Ahnung habe frage ich mal

Kann man da noch was machen??? Er brachte zwei Bänder mit den gleichen Fehlern. Oder weg damit?

   

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#2
Ich würde behaupten, mit Ruhe kann man das wieder wickeln, ABER die daraus entstandenen Wellen werden sich, wenn, dann nur im Sommer bei Wärme und mit Zeit wieder legen.
Ich hatte mal versucht, ein defektes Band mit Wärme wieder zu „richten“, das wurde aber so nichts mehr.
Vielleicht gibt es aber jemanden, der schon eine Möglichkeit gefunden hat.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#3
Na hier ist doch unser Achim der Fachmann...
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
Solange keine Risse in dem Band sind kriegt man das wieder hin. Sind die Titel der Kassetten bekannt?
Frage ist halt ob sich das Hin- und Herschicken lohnt bei einem 08/15 Band.
Das eine dürfte Franz Lehar Nt.2201 sein.
Ich könnte dann mal in meinem Lager nachsehen ob die Titel da vorhanden sind. Die Operettenbänder sind nicht sehr gefragt und auch nicht selten.
Bin da aber gerne in jeder Hinsicht hilfsbereit.

Gruß,
Achim
Zitieren
#5
Da hat der Achim recht, band 2201 und das andere ist Weihnachtsmusik, Band 2175

wenn du sowas hättest lieber Achim sparen ich meine Nerven auf.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Gehe zu: