Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperaturmessgerät mit Quotientenmesswerk Siemens Halske
#1
Hallo zusammen,

an diesem Monster konnte ich ebenfalls nicht vorbeigehen, wie schon im Titel geschrieben, ein Temperaturkontrollgerät mit Quotientenmesswerk (Kreuzspulmesswerk) von Siemens & Halske. Die Temperaturmessung erfolgt über ein Widerstandsthermometer noch unbekannter Art. 

   

Man beachte das 30cm Lineal zum Vergleich. 

Es konnten über den unten befindlichen Drehschalter 20 verschiedene Messstellen ausgewählt werden. Die Beschriftung deutet auf ein großes Gebäude hin ("Westbau" etc.). Wer Hinweise über die Herkunft auftun kann, soll sich gern hier melden.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren


Gehe zu: