Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCD Anzeige defekt
#1
Hallo Zusammen,

Die LCD Anzeige (Anhang) zeigt nicht mehr richtig an und ich würde sie gerne tauschen.

Leider kenne ich nicht die genaue Bezeichnung (wo steht die ?) und

weiß auch nicht wo ich ein Ersatzteil in der Nähe von Brunsbüttel bekommen kann.

Worauf muss ich achten wenn ich die Anzeige auslöte ?


Vielleicht ist ja auch jemand im Forum der so etwas reparieren kann und es für mich machen würde.

Bin für jeden Tipp dankbar.

   
Grüße aus Neufeld (Schleswig Holstein)
Udo
Zitieren
#2
Zunächst einmal herzlich Willkommen hier

Ja du polterst ja schön hier rein. Wie man Bilder hochläd hast du ja schon geschaft, wenn du jetzt noch den Button rechts daneben "in den Beitrag einfügen" drückst wäre das schon mal gut, das habe ich jetzt gemacht.

Nun wäre da auch noch einen Vornamen. Und wenn dann auch noch eine Gerätebeschreibung wofür das Display ist erstellst könnte man dir auch helfen.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Hallo

Sieht aus wie ein Sandartdisplay das früher in Nokia und Co, Handys verbaut wurde.
Einfach mal nach Nokia Display googeln.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#4
Ah, ein Süddeutscher*.
Solche Displays werden oft speziell für und auch nur bestimmte Gerätschaften gebaut.
Daher immer sagen, was das eigentlich ist.
Für die eigentliche Reparatur könnte ich dir eine Adresse in Heide geben.
Gruß Gerrit

*: Südlich der Eider
Zitieren
#5
Hallo,
das Teil sieht aus wie die Schaltuhr aus einer Kaffeemaschine bzw einer Mikrowelle.
Und nach dem Fertigungsdatum ca.15 Jahre alt.
Liege ich da falsch?
Was wird denn falsch angezeigt? Fehlen einzelne Segmente? Oder falsche Werte?
Gruß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren
#6
Microtec S.r.L. ist eine italienische Spezialklitsche für Messgeräte in der Holzindustrie. Wenn dieses 15 Jahre alte Teil ein OEM-Display verwendet, ist es praktisch aussichtslos. Vielleicht kann "eslebedasleben" ja verraten, was das überhaupt für ein Display ist (rein numerisch, Sonderzeichen, graphisch), was zu der Vermutung führt, dass dieses einfache und mechanisch offensichtlich unbeschädigte Display defekt sei, was und wie bisher an Fehlersuche -und lokalisierung unternommen ward und ob bereits Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen wurde und seiner eventuellen Reaktion.
Gruß, Eric
(Avatar † 24.07.2018 17:15 --- R.I.P.)

Das Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer.
Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haufen Steine.
Zitieren
#7
Moin,

da habe ich wohl ein paar Details vergessen,sorry.

Das Bauteil stammt aus einer Klimaanlage Dometic B 2001 ( Bj. 2006)  und ist in einem Wohnwagen verbaut.

Das Display zeigt die Zahlen nur noch undeutlich und in Fragmente an.

Die Adresse in Heide wäre natürlich eine Option.Es wäre sehr nett wenn der "Norddeutsche (Nördlich der Eider) sie mir senden könnte.



Gruß

Udo



   
Grüße aus Neufeld (Schleswig Holstein)
Udo
Zitieren
#8
Hallo Udo,
werden die einzelnen der sieben Segmente der Anzeige jeweils vollständig dargestellt? Oder sind die Segmente selber in sich unvollständig? Bei ersterem kann auch ein Ansteuerfehler vorliegen, also in der Elektronik; bei letzterem ist das Display defekt.
Ein Foto des Defektes wäre hilfreich. Das übliche gemessen, also Versorgungsspannungen?
Gruß, Eric
(Avatar † 24.07.2018 17:15 --- R.I.P.)

Das Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer.
Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haufen Steine.
Zitieren
#9
Hallo Eric,

das Display ziegt noch ein paar Zahlen und Symbole an Mal mehr mal weniger.
Leider läßt sich daraus nichts mehr erkennen was gerade eingestellt ist.
Mir würde ja schon die Betriebsart automatisch reichen, leider kann ich da nichts erkennen.
Ansonsten läuft die Klima, aber in welcher Betriebsart.


Gruß
Udo
Grüße aus Neufeld (Schleswig Holstein)
Udo
Zitieren
#10
Vielleicht das?

[Bild: 2-2display.jpg]
Liebe Grüße,
der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
Die Wege der Elektronen sind unergründlich.
Zitieren
#11
Könnte es sein, die Pin-s stimmen schon mal.
Mein Display ist ca. 3,6 cm breit und 3,2 cm hoch.
Wo bekomme ich so ein Display, und wie lautet die genaue Bezeichnung.

Gruß
Udo
Grüße aus Neufeld (Schleswig Holstein)
Udo
Zitieren
#12
Das Display ist von HZY Photoelectric Technology Co., Ltd. aus China. Leider kann ich Dir nicht sagen, wo man es kaufen kann. Einzige Quelle wäre Alibaba, dort kauft man aber nur in größeren Mengen (auch wenn Menge 1 bis 1000 als Option angegeben ist).
Allerdings verschicken die auch Muster, dann geht es auch einzeln. Einfach Interesse auf 10000 Stück anmelden, aber erstmal ein Muster verlangen.
Ist jetzt nicht die feinste Art um an dieses Display zu kommen, aber wenns hilft.  Big Grin

Das habe ich mal mit einem Flachbandkabel gemacht, hat funktioniert.

Aber als erstes würde ich mal den Hersteller der Klimaanlage kontaktieren. Manchmal sind die sehr hilfreich.

Viel Glück.
Liebe Grüße,
der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
Die Wege der Elektronen sind unergründlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenblatt für LED-Anzeige aus Videorecorder Der Hesse 4 1.381 12.02.2021, 13:07
Letzter Beitrag: ELEK
  LED-Leuchtmittel defekt Grießgram 14 3.707 13.01.2021, 06:33
Letzter Beitrag: Grießgram

Gehe zu: