Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartphone-Lautsprecher mit Edison-Radio
#1
bei ebay ist mir diese handy-dockingstation aufgefallen und ich habe sie mir zu Bastelzwecken bestellt.

   

Es sollte ein Edison-Radio werden, für das ich bis dato noch keine Anwendung hatte. Ein Gehäuse fand sich in Form einer Holzkiste vom Flohmarkt.

Mit ein paar Druckteilen passte ich dockingstation und Gehäuse einander an. Als Elektronik-Komponenten nahm ich meine ESP32-Platine 1.1 mit einem 2,4" SPI-Display und einem einzelnen Drehencoder.

Hier die Bilderserie:

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
ich schiebe ein Video nach, um zu zeigen, dass auch animierte Grafiken auf einem ESP-System flüssig laufen können.

Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#3
Wie konnte ich dieses Thema nur verpassen?
Jupp, wo ist das Smile für Asche auf mein Haupt!? Das muss ich doch auch ausprobieren! Thumbs_up
Gruß,
Ivan
Zitieren
#4
Hammer ... der Beweis, daß auch moderne Technik schön gestaltet werden kann ...
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... und genieße die Natur ... die Röhrentechnik zeigt, dass sich der Strom nur von Minus nach Plus bewegt ... und damit die echte technische Stromrichtung erkennbar macht ... dem Praktiker sind jedoch die irren Halbleiterstrompfeile egal








Zitieren
#5
(25.12.2021, 23:26)hardware.bas schrieb: Hammer ... der Beweis, daß auch moderne Technik schön gestaltet werden kann ...

Jupp, Du bist der Hammer, immer wieder nur Klasse, Deine Ideen und dann die Umsetzung Smiley32

Hast Du mal daran gedacht, langsam diese "Ideen-Radios zu veräußern? Da wäre bestimmt was für mich dabei Smiley34
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#6
danke für eure Kommentare.

Pitter, Vermarktung ist nicht mein Gebiet. Ich bin aber gerne behilflich wenn jemand sowas nachbauen möchte. Die Dockingstation findet man unter dem ebay-Verkäufer trends4cents. Platine und Druckteile kann ich beisteuern.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#7
Die Dockingstation etwas preiswerter, ist momentan für nur 9,99 € bei Pearl über Ebay zu haben:

https://www.ebay.de/itm/371295249186?has...SwMNxXaBmq

Grüße

Karli
Zitieren
#8
guter Hinweis, Karli! Falls jemand so eine Station kauft zeige ich hier den Trick wie sie zu öffnen ist:

Ein breiterer Schraubendreher wird genau so angesetzt um die Blenden abzuhebeln. Darunter kommen dann die Schräubchen zum Vorschein.

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edison Webradio Variante Tubefan 14 3.223 26.01.2023, 15:43
Letzter Beitrag: Siegfried55
  neues von Edzelf und das Edison Radio saarfranzose 5 2.731 23.03.2022, 19:49
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Edison Tuner ESP32 mit VS1053 saarfranzose 5 1.432 30.12.2021, 16:21
Letzter Beitrag: Radio Fan

Gehe zu: