Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt super 4W6
#1
Hallo zusammen, mein Name ist Manuel ich fühle mich im Moment wie mein Deutsch, ich benutze Google, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen mit einem Team, das ich vor kurzem sehr günstig gekauft habe, aber das scheint, als ob es ohne viel Erfolg modifiziert wurde, Ich habe ein Thema in einem anderen 4W6-Forum besucht, in dem ich Dinge sehen konnte, die mir in meinem fehlen, und die ich nach und nach fragen werde, ob sie mir helfen können, es wiederzubeleben.  Zum Beispiel wurde die RENS1254 auf einen AF3 geändert, der Netzschalter scheint anders zu sein und der Haupttransformator scheint neu aufgebaut zu sein, ich überlasse Euch Fotos zum Urteilen, Frohe Weihnachten aus Spanien.

   

   

   

   

   

   
Zitieren
#2
Hallo Manuel,


Zitat:Bilder in Beiträgen im Forum dürfen ausschließlich über den Server des Forums hochgeladen und dann in den Text eingefügt werden. Es dürfen keine Bildlinks zu anderen Servern oder Seiten gesetzt werden. 


Das steht in den Regeln dieses Forums…

Außerdem würde es helfen, wenn du uns Hersteller und Typ nennst.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#3
Ich glaube, der Manuel kann nur Spanisch und hat den Beitrag mit einem Übersetzungsprogramm eingestellt.

Müsste ein Mod machen.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#4
Danke Steffen!

Hola manuel

Las imágenes deben cargarse a través del servidor del foro, ¡no se permiten enlaces de imágenes a sitios externos! He cambiado eso para ti porque eres nuevo en el foro. La próxima vez, suba las imágenes al foro usted mismo.

Consulte las instrucciones: https://www.radio-bastler.de/forum/forum...hp?fid=103

¿Conoce el fabricante y modelo del dispositivo? Entonces díganos, y también por favor, qué tipo de ayuda está esperando exactamente. Estamos felices de ayudar, ¡pero necesitamos más información que solo las fotos!

Hallo Manuel,

die Bilder müssen über den Server des Forum hochgeladen werden, es sind keine Bild Links auf fremde Seiten erlaubt! Ich habe das jetzt für Dich geändert weil Du neu im Forum bist. Beim nächsten Mal bitte selbst die Bilder im Forum hochladen.

Schaue Dir bitte die Anleitung dazu an: https://www.radio-bastler.de/forum/forum...hp?fid=103

Kennst Du Hersteller und Modell des Gerätes? Dann verrate es uns bitte und auch bitte, welche Hilfe genau Du erwartest. Wir helfen gerne, aber wir brauchen mehr Informationen als nur die Fotos!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Ich schätze die Hilfe mit den Fotos, ich wusste nicht, wie man sie hochlädt, für das nächste werde ich versuchen, es richtig hochzuladen und entschuldige den Fehler.  Das Radio wird hergestellt von ideal blaupunkt berlin, es ist das gleiche wie dieser Radiomuseumslink, aber in Bakelit
https://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_4w6_4_w_6.html
Zitieren
#6
OK, dann ist es dieses Modell hier:

https://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_...w_6_1.html

   

Dann wäre es noch gut zu erfahren, ob Du mit der Radioreparatur schon Übung hast, oder berufliche Erfahrung mit Elektrik hast und ob Du mit einem Multimeter umgehen kannst, um Spannungen im Gerät messen zu können.

Und: Schönen Weihnachtsabend noch, dauert immerhin noch 6 Minuten  Big Grin
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
Wir haben übrigens auch einen Moderator der Spanisch spricht und in Valencia lebt: https://radio-bastler.de/forum/member.ph...e&uid=2222 Das ist Juan, der ist nur im Moment auf Dienstreise oder im Urlaub.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#8
Fototest, ich habe einige Erfahrung mit Röhrenradios, ich habe mehrere restauriert, zwei Philco, einen Tonfunk und einige Telefunken made in Madrid, mit guten Ergebnissen, obwohl ich gerne mehr über die Schaltungen lernen und verstehen möchte (ich lerne von Zeit zu Zeit Zeit mit Materialzeitraum Studium)
danke für eure hilfe, ich hoffe ich kann diese deutsche kuriosität beheben (zumindest hier hier Spanien .)

   

   
Zitieren
#9
Sehr gut Manuel!

Jetzt musst Du nur noch daran denken, die Bilder auch in den Text im Editor einzufügen, sonst hängen die Bilder nur als Thumbnail am Ende.

Also: Mauszeiger an die Stelle im Editor setzen, wo das Bild hin soll und dann weiter unten auf der Seite rechts auf "In den Beitrag einfügen" klicken. Und das bitte einzeln für jedes Bild. Versuche es mal.

Und dann haben wir Alles vorbereitet und hoffen, dass bald die Blaupunkt Fachleute Deinen Beitrag sehen und helfen können.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#10
Hallo, ich räume das Chassis immer wieder aus um es zu reinigen, der Tuning-Kondensator wurde entfernt und jetzt möchte ich es gründlich reinigen, es ist voller altem Fett und Staub, ich dachte daran, es in einem Ultraschallgerät und Isopropylalkohol zu reinigen , ich habe ein bisschen Angst vor den Glimmerkondensatoren, wäre es möglich, ihn zu reinigen, ohne ihn zu zerlegen, oder ist das kein Problem?  Danke schön!

   
Zitieren
#11
Hallo Manuel
Bevor Du den Blaupunkt wegen der Reinigung weiter zerlegst, würde ich Dir empfehlen, zunächst eine Grundfunktion des Radios herzustellen. Das bedeutet, alles was zum Betrieb in der Stromversorgung nötig ist zu überpürfen und gegebenfalls zu erneuern. Es zeigt sich leider bei diesen Modellen, das man ganz schnell an nicht funktionierenden Teilen verzweifelt.

Diesen Radiotyp hatte ich bereits schon 2016 hier vorgestellt, vielleicht findest Du dort anregungen für die Reparatur.
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=6350

Und eine Bitte an die Moderatoren. Ist es möglich diesen Bericht in die Abteilung Radios vor 1945 zu verschieben. Hier in diesem Forum findet man doch ausschließlich die Modelle ab 1945 und sucht sich später wuschelig nach dem Bericht von Manuel.
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#12
Hallo Detlef,
mich hat dein Wunsch mehr verwirrt, als der Zustand vor dem Verschieben, denn eigentlich wollte doch der Threadersteller nicht einfach das Gerät vorstellen, sondern Hilfe bei der Reparatur haben.
Gruß,
Peter
Zitieren
#13
Alle Vorkriegsgeräte kommen in diese Rubrik, egal ob Vorstellung, Reparaturbericht oder sonstwas.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#14
Hallo Radiofreunde
Ist denn der Hinweis auf einen bereits abgeschlossenen Reparaturbericht nicht die Beste Hilfe, die man anbieten kann?

Ich glaube manchmal , ich sollte hier langsam meine Arbeit einstellen.
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#15
(29.12.2021, 12:26)Radionar schrieb: Und eine Bitte an die Moderatoren. Ist es möglich diesen Bericht in die Abteilung Radios vor 1945 zu verschieben. Hier in diesem Forum findet man doch ausschließlich die Modelle ab 1945 und sucht sich später wuschelig nach dem Bericht von Manuel.

Sehr guter Hinweis, war mir gar nicht aufgefallen, danke Detlef.

(29.12.2021, 14:27)Peter2K schrieb: Hallo Detlef,
mich hat dein Wunsch mehr verwirrt, als der Zustand vor dem Verschieben, denn eigentlich wollte doch der Threadersteller nicht einfach das Gerät vorstellen, sondern Hilfe bei der Reparatur haben.
Gruß,
Peter

Verstehe ich nicht?

(29.12.2021, 16:49)Gasherbrum schrieb: Alle Vorkriegsgeräte kommen in diese Rubrik, egal ob Vorstellung, Reparaturbericht oder sonstwas.

Absolut richtig!

(29.12.2021, 17:42)Radionar schrieb: Hallo Radiofreunde
Ist denn der Hinweis auf einen bereits abgeschlossenen Reparaturbericht nicht die Beste Hilfe, die man anbieten kann? Ich glaube manchmal , ich sollte hier langsam meine Arbeit einstellen.

Ich glaub, so hat der Peter das nicht gemeint, er hatte wohl nur nicht im Blick, dass die Geräte vor 1945 keine Unterteilung in Reparaturen und Gerätevorstellungen haben.
Dein Hinweis war goldrichtig Detlef und auf Dich hatte ich auch gehofft, dass Du den Manuel hier unterstützen würdest.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#16
Hallo nochmal, es tut mir wirklich leid, wenn ich mein Radio nicht richtig platziert habe, es ist für mich schwierig, mit dem Übersetzer alles zu verstehen, ich entschuldige mich. Ich werde die Nachricht zur Wiederherstellung von 2016 überprüfen und wenn ich Fragen habe, werde ich sie hier einfügen, wenn sie Ihnen passt. Bezüglich der Grundfunktion des Radios hatte ich Angst es anzuschließen, als ich die Modifikationen sah, jedenfalls habe ich nicht mehr als den Abstimmkondensator entfernt, ich werde wie empfohlen einen Transformatortest machen. vielen dank und tausend entschuldigung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken Super "Zeesen" T875 WK und Super 3975 WKS RadioPiet 37 9.403 17.08.2021, 20:27
Letzter Beitrag: RadioPiet
  Blaupunkt Super 4LWP Radionar 3 4.894 03.12.2015, 10:24
Letzter Beitrag: klausw
  Blaupunkt Super 4LWH Radionar 51 41.497 24.11.2015, 16:12
Letzter Beitrag: Morningstar
  Blaupunkt Super 4W Radionar 3 4.224 06.07.2015, 23:09
Letzter Beitrag: Radionar

Gehe zu: