Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multimeter VOLTCRAFT VC940
#1
Hallo zusammen,

heute zeige ich euch mal mein Lieblingsmultimeter, das VOLTCRAFT VC940:
   

Das Gerät habe ich vor etlichen Jahren bereits mit Werkskalibrierung gekauft.

Da ich dieses Gerät auch zur Überprüfung meiner anderen Messmittel sowie zum kalibrieren meines µTracer benutze, landet es alle 2 Jahre zur Überprüfung bei einem Kalibrierlabor.
Vorgestern nun erhielt ich es nach der in diesem Jahr fälligen Kalibrierung zurück.
Die Genauigkeit ist immer noch bestechend!
In den meisten Messpunkten liegt die Messgenauigkeit innerhalb der Kalibrierunsicherheit!

Naja, wahrscheinlich haben 30 Jahre Qualitätssicherung auf's Hobby abgefärbt, aber ich möchte nun mal nicht 'Hausnummern' messen.


Viele Grüße

Martin
Zitieren
#2
Fein! Ich habe ein Uralt-Thermometer (digital), das ich mal zum Kalibrieren hatte. Immer noch auf Zehntel genau. Leider sind die Kosten für's Kalibrieren viel höher, als für einen Neukauf. Aber es gab schon - und gibt noch - gute Technik.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Multimeter, hp3457A Martin 4 536 15.01.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Martin
  Voltcraft / Statron TNG Transistornetzgerät Reparaturversuch nflanders 26 2.509 26.11.2023, 00:15
Letzter Beitrag: nflanders
  Multimeter Multavi HO saarfranzose 8 611 12.11.2023, 09:46
Letzter Beitrag: Robert_H
  Multimeter AN/USM223 radio-volker 5 755 21.10.2023, 01:05
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Digital Multimeter UT61E marcello 48 17.659 08.09.2023, 16:54
Letzter Beitrag: marcello

Gehe zu: