Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vielfachmessgerät AK 7096
#1
Hallo hier ein weiteres Messgerät das AK 7096 konnte einfach nicht widerstehen Angel

DC 0- 1000V
AC 0- 1000V
Ohm 0-50MΩ
A 0-10A

Mir fehlt eine zugehörige Biedienungsanleitung, vielleicht kann mir hier jemand aushelfen.

   
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#2
...100kOhm/V in Gleichstrombereichen (niederohmiger bei Wechselstrom macht Sinn!),  schöne große Skale, ein echt cooles Teil !

Sehr wahrscheinlich ein elektronisches (OV-Quasi-"Röhrenvoltmeter")

Gruß Ingo
Zitieren
#3
So ein Teil habe ich auch, daher kann ich nur Sagen:
Nein nicht elektronisch.
Rein mechanisch mit einem Instrument mit 8uA Empfindlichkeit.
Aber eine Bedienungsanleitung habe ich auch nicht dazu. Ist aber auch nicht notwendig, da es sich um ein normales Analogmultimeter.
Gruß
Alfred der Hesse
Zitieren
#4
...nich schlecht !! Danke für die Aufklärung!

Gruß Ingo
Zitieren
#5
Hallo Andy,

das sieht sehr ähnlich aus wie das Modell "Kamoden 360-TR"
https://www.radiomuseum.org/r/kamoshita_...60_tr.html

Vielleicht findest du darüber mehr Infos.

Guten Rutsch

Bernhard
Zitieren
#6
Moin,

eine Bedienungsanleitung für ein baugleiches Gerät gibt es, allerdings in Englisch. Sollte aber in dem Fall nicht das Problem sein.

https://bama.edebris.com/download/kamode...360-TR.PDF

Beste Grüße und ein frohes neues Jahr

Peter

Bernhard war schneller, lasse das aber wegen dem Link mal stehen.
Zitieren
#7
Hallo Peter,

danke für den Link. Im RM hatte ich diese nicht gefunden
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#8
(31.12.2021, 18:02)laurel1 schrieb: ... Bernhard war schneller, lasse das aber wegen dem Link mal stehen.

Hallo Peter, dafür warst du mit dem Link schneller.

Gruß Bernhard
Zitieren
#9
Hallo, Zusammen,

das Ding hat sogar einen eingebauten Transistortester.

So eines ( Kamoden 360 ) ziert auch meine Werkbank.

VG Henning
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#10
mit 100kOhm/V ist das ein ordentliches Teilchen,
bitte gut behandeln :-)

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#11
Das Messgerät macht einen wertigen, robusten Eindruck und war ein echtes Schnäppchen Smiley34
Anscheinend ist es in verschiedenen Labels vertrieben worden das Kamoden 360-TR scheint identisch zu sein
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren


Gehe zu: