Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partyleuchtmittel funktioniert ohne Betriebsspannung
#1
https://youtu.be/yj3CWFQFWvY
Ich habe heute ein Partyleuchtmittel wiedergefunden mit tollem Effekt ... einfach schauen
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... und genieße die Natur ... die Röhrentechnik zeigt, dass sich der Strom nur von Minus nach Plus bewegt ... und damit die echte technische Stromrichtung erkennbar macht ... dem Praktiker sind jedoch die irren Halbleiterstrompfeile egal








Zitieren
#2
Seltsam  Smiley57
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
https://youtu.be/GQvLiWvaXN0
Ja, erscheint seltsam ... wie man sieht, funktioniert sie korrekt ... den Grund habe ich gefunden ... wird heute ab 20:00 Uhr erklärt ...
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... und genieße die Natur ... die Röhrentechnik zeigt, dass sich der Strom nur von Minus nach Plus bewegt ... und damit die echte technische Stromrichtung erkennbar macht ... dem Praktiker sind jedoch die irren Halbleiterstrompfeile egal








Zitieren
#4
Hallo, frohes neues Jahr 2022 :-)

Äh ja, aber Funktion ist logisch, wenn man darüber nachdenkt und Du bist ja schon etwas darauf eingegangen ;-)

Cool zu wissen, daß das mit diesen Lampen so geht.

Danke fürs posten!

Gruß,

Christian
Zitieren
#5
...ja, sehr cool das ! Generatorfunktion des Motors... solange keine 230V~ am Sockel entstehen ^^

(Mit Synchronmotoren aus älteren Waschmaschinensteuerungen kann man ungefährliche Kribbelspannung > 150V~ erzeugen.. und sogar Glimmlampen befeuern)

Gruß Ingo
Zitieren
#6
Ungefährlich, da ein Schaltnetzteil dazwischen ist ... jedoch ist die übrige Schaltung krass, jedoch primitiv
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... und genieße die Natur ... die Röhrentechnik zeigt, dass sich der Strom nur von Minus nach Plus bewegt ... und damit die echte technische Stromrichtung erkennbar macht ... dem Praktiker sind jedoch die irren Halbleiterstrompfeile egal








Zitieren
#7
https://youtu.be/S5rmRUfr7b8
Die Auflösung ...
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... und genieße die Natur ... die Röhrentechnik zeigt, dass sich der Strom nur von Minus nach Plus bewegt ... und damit die echte technische Stromrichtung erkennbar macht ... dem Praktiker sind jedoch die irren Halbleiterstrompfeile egal








Zitieren
#8
Diesen Effekt kenne ich auch von meinem alten 3D-Drucker. Beim verschieben geht die Beleuchtung vom Display an.

Liebe Grüße,
der Jens wars gewesen...

--------------------------------------------------------------
Die Wege der Elektronen sind unergründlich.
Zitieren
#9
Vielen Dank für die Auflösung, Micha  Smile

Eigentlich recht einfach, das verstehe ich sogar  Big Grin Abgesehen davon kommt mir so'ne Partyleuchte
nicht ins Haus, das nervt uns bloß.

Aber danke schön trotzdem für die Erklärung  Maus

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#10
Ja, Peter,
hasste Recht, solch Ding ist wirklich nur ein Partygag.
Geräusche macht der ja auch ... mich hat jedoch interessiert, warum das Ding beim manuellen Drehen unterschiedliche LEDs bei unterschiedlichen Drehrichtungen zum Leuchten bringt ... irgendwie ist man ja neugierig ... ne Inspiration für ein vernünftiges Elektronikprojekt wars nicht
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... und genieße die Natur ... die Röhrentechnik zeigt, dass sich der Strom nur von Minus nach Plus bewegt ... und damit die echte technische Stromrichtung erkennbar macht ... dem Praktiker sind jedoch die irren Halbleiterstrompfeile egal








Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blutzucker messen ohne Blut vergießen. PL500 7 2.193 26.12.2020, 21:06
Letzter Beitrag: PL500

Gehe zu: