Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dachbodenfund: Revue 135er 1:2,8 mit 42mm Gewinde
#1
Revue 135er 1:2,8 mit 42mm Gewinde und einem transparenten Filter davor.
Zustand: wollte man sowas benutzen müßte es zerlegt und innen gereinigt werden.
Mechanisch funktioniert das Ding, alle Schubserchen bewegen sich ohne kraftanstrengung.

Ist sowas heute noch für irgendwas brauchbar?
Aufgrund des üblen Zustandes werde ich das niemandem anbieten, falls es nicht für irgendwas verwendbar ist = RIP

lG Martin

   
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#2
Theoretisch zerlegen und rauswischen, das ist aber eine Liebhaber-Arbeit, zudem das Objektiv nicht wirklich zum Hochwertigen zählt, sondern eher Konsumerware ist.
Ich würde es nicht wegwerfen und sowas trotzdem versuchen zu retten, es wird leider nicht mehr, das Zeug.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#3
Servus,

erinnert mich an das Pentacon Auto 2,8/135 MC, welches ich mal hatte (auch mit M42). Ein hübscher Scherben mit ansehnlichem Bokeh. Seine verschiebbare Geli machte es schon recht ansehnlich an meiner Praktika, die jetzt ihr Daseinin der Vitrine fristet.

Ich persönlich würde wohl an dem Revuenon nichts mehr machen und es vertickern. Das liegt aber nur daran, weil ich später nur noch auf Zeiss-Optiken stand. Also ein reines "Kopf-Thema", welches nichts über die wirkliche technische Güte anderer Objektivhersteller aussagt!

Für Interessierte.

Gruß Michael
Gruß Michael

Penthode?
Zitieren


Gehe zu: