Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UKW ZF mit Oszi messen
#21
Dioden sehen mit dem Komponententester gut aus....Ratioelko ist getauscht und richtig eingebaut. Ich meine ich habe die Spulen schon durchgeklingelt....jetzt mess ich mal meine ECC85 Röhren (beide Systeme), nehme die beste und putze vorher die Kontakte mit Tunerspray und Dentalbürste bzw. Glasradierer für die Stifte.....
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#22
Nad,

da du ja zwei baugleiche Radios hast und eines problemlos funktioniert, könntest du auch mal die ZF-Filter gegeneinander auswechseln (zuerst das Ratio-Filter). Vielleicht bringt das Erkenntnisse, wenn du nicht wobbeln kannst (reicht auch ein durchstimmbarer Frequenzgenerator, um dann etwas mühsamer von Hand die Messkurven aufnehmen zu können).

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#23
Oh, das Filterkästchen tauschen ist nicht Vergnügungssteuerpflichtig und das andere Radio gehört nicht mir.....
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren
#24
War nur ein Gedanke.
Zitieren
#25
Nein, bin für alle Ideen dankbar...habe heute alle Röhren getestet mit allen Systemen....die sind alle im oberen grünen Bereich....
Schönen Feiertag für die wo einen haben..für alle anderen schönen Tag
Gruß Nad

Ein Leben ohne Röhren ist möglich, aber sinnlos!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen - welches Oszi / Philips PM 3212 m0erk 4 368 01.12.2021, 16:32
Letzter Beitrag: Morningstar
  Beitragsreihe von Werner: Messen mit dem Oszilloskop Anton 30 65.565 04.04.2021, 20:43
Letzter Beitrag: Uwe-BB
  Spannung an ECLL800 richtig messen PitCook 2 1.349 27.04.2020, 08:08
Letzter Beitrag: Klarzeichner
  Selbstgebaute Tastköpfe - läßt sich so die UKW-ZF messen? Bosk Veld 16 4.977 21.04.2020, 22:17
Letzter Beitrag: Bosk Veld
  DVM DC messen im AC-Modus = 0 saarfranzose 4 4.643 03.11.2015, 14:27
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: