Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummifassungen Beleuchtung bei Saba Röhrenradios usw.
#1
Habt ihr eine Bezugsquelle für die Gummifassungen für die Instrumenten Beleuchtung bei Saba Radios?Oder andere Röhrenradios? Danke f. eure Antworten!
Gruss vom Rene aus Haina (Kloster) Hessen.
Zitieren
#2
Hallo René,

für solche Zwecke habe ich schon Durchführungstüllen verwendet.

Diese waren ursprünglich zum Schutz von Leitungsdurchführungen an Blechgehäusen oder -chassis vorgesehen.

Geben tut es diese in allen möglichen Ausführungen z.B. bei Reichelt.

Wenn Du mir die Abmessungen angibst, schau' ich mal nach, ob ich was passendes da habe.


Viele Grüße

Martin
Zitieren
#3
Durchführungstülle ist hier das Suchwort, schau mal: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...e&_sacat=0

Wenn Du ein Foto vom gesuchten Teil hast, kann man es noch etwas spezifizieren und schauen, ob man noch so etwas im Fundus hat.

Edit: Da war Martin schneller. Da kann man aber mal wieder sehen, wie gut die Hilfe hier im Forum funktioniert :-)
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Also zum Bespiel für die  Saba Radios , wo die Glühlampenfassungen reinkommen!  Die zerbröseln doch immer so!
Gruss vom Rene aus Haina (Kloster) Hessen.
Zitieren
#5
Hallo René,

Zitat:Wenn Du ein Foto vom gesuchten Teil hast, kann man es noch etwas spezifizieren und schauen, ob man noch so etwas im Fundus hat.

Ich schließe mich an: Mach ein Foto, gib die Maße an, dann finden wir bestimmt einen Ersatz.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#6
So hab ein Foto
.jpg   20220106_161617.jpg (Größe: 109,26 KB / Downloads: 80)
Gruss vom Rene aus Haina (Kloster) Hessen.
Zitieren
#7
Sorry
Zitieren
#8
So Abmessungen sind: Aussendurchmesser: 17,30 mm,Innendurchmesser: 10,31 mm,Blechstärke ca.1,5 mm, Dicke : 7mm, Das sind alles so ca. Angaben.
Gruss vom Rene aus Haina (Kloster) Hessen.
Zitieren
#9
Hallo René,

ich habe mir ein Sortiment zugelegt, kann man immer mal gebrauchen:

   

Ich habe einen herausgesucht: AD 15; ID 10,5; Dicke 6mm - könnte passen. Am besten legst du dir auch ein Sortiment zu, dann kann man ein bisschen probieren. Ich schicke dir die zwei Exemplare aber auch gern zu.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren


Gehe zu: