Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leckere Ansichten
#1
Nachdem ich mal wieder einen "Koffer" aus der Bucht gezogen hatte, ist er heute als DHL-Paket angekommen, ein Stern Dynamic 2030. Nachdem ich das Paket geöffnet hatte, verlegte ich das weitere Auspacken auf die Terasse. Im Pappkarton roch es wie in einer Opiumhöhle (ich vermute zumindest, daß es dort so riecht). Der ehemalige Besitzer ist oder war wohl ein sehr starker Raucher.

Einige Stunden an der frischen Luft halfen schon mal ein bisschen. Danach probierte ich, den Grill etwas zu reinigen, was mir auch gelang. Das dargestellte Ergebnis soll nicht der Grill sein, sondern die gebrauchten Wischtücher.

   

Sind das nicht leckere Ansichten?

So ähnlich muß ich früher auch innen ausgesehen haben, als ich noch geraucht habe (liegt jetzt ca. 20 Jahre zurück).

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#2
Bah ist das ecklig, ich rauche nur auf dem Balkon nie in geschlossenen Räumen. So zerstöre ich mich nur selbst und gefährde keine Anderen.

Ich hatte schon Computer auf dem Tisch, da wurde es mir selbst als Raucher schlecht. Alle Lüfter verklebt, ein Wunder das die sich noch drehten. Luft kam da kaum noch durch, deswegen landen die dann wegen thermischen Problemen hier. Die Platinen waren mit einer dicken "Schutzschicht" überzogen.

Mit der E-Zigarette schaffe ich es manchmal tagelang ohne Rauchware. Allerdings sind da auch giftige Stoffe drinnen. Respekt an alle ehemalige Raucher die es geschafft haben :-)
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#3
Wahnsinn, wie Zigarettenrauch alles verschmutzen kann......
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#4
Moin zusammen,

als ich in der Ausbildung war, "durfte" ich noch ganz andere Geräte sehen, da wäre der kleine, hübsche Koffer fast noch klinisch rein gegen gewesen.

Als wir einmal bei einem Kunden ankamen und die Dame des Hauses die Tür öffnete, kam uns schon der abgestandene Tabaksgeruch in einer konzentrierten "Wolke" entgegen. So wie es dort roch, so sahen auch die Wände und Decken aus. Nun der Fernseher, es war noch ein s/w-Gerät, die Bildröhre mit einem "Goldfilter" dick überzogen. Das Gehäuse "bappig", man blieb mit den Fingern förmlich dran kleben... - kurz gesagt extrem unangenehm.

Die Reparatur beim Kunden wäre zu umfangreich gewesen, weshalb wir es in die Werkstatt mitnehmen wollten. Die Hände mir den Zipfeln unserer Kittel geschützt trugen wir das Gerät zum Auto und später in die Werkstatt. Kaum, dass die Kiste in der Werkstatt (Raucher!!!) stand, umgab uns dieser apparte "Duft", leichtes Würgen im Hals stellte sich ein - und das bei uns Rauchern! Wir beschlossen eine Grundreinigung - allein schon aus Sicherheitsgründen. Das Innenleben sah nämlich auch entsprechend aus.

Gerät danach repariert, auf geht's zum Kunden, ausliefern. Da sagt der uns doch tatsächlich, das wäre nicht sein Fernseher, wo denn sein Fernseher wäre....kräh-kräh-kräh! Alles Erklären half schon fast nicht mehr - "Das ist nicht meiner..." Wir fragten ihn, ob er vielleicht noch die Unterlagen, wie Garantiekarte und so hätte. Das war dann unsere Rettung. Der Kunde überzeugte sich nun selbst anhand der Seriennummer, dass es sich tatsächlich um sein Gerät handelte und... hmm... Das Bild wäre ja doch schon viel klarer als vorher...

Und ich habe schon vor mehr als 20 Jahren die Qualmerei von einem auf den anderen Tag aufgegeben - war hart, aber ging im dritten Anlauf, bin froh drum Wink
Zitieren
#5
Ja, unsere Radioschätzchen offenbaren sehr schön, was da alles so in die Luft geblasen wurde.

Immer wieder ein Erlebnis sind neu erworbene Bakelitgeräte. Deren leergeräumtes Gehäuse stelle ich, nach dem Staubsaugen, immer in die heimische Badewanne, lasse etwas Wasser zulaufen und nehme zunächst nur normale Handseife zur Grobreinigung. Was da mitunter 'runter kommt, lässt das Wannenwasser wie Cola aussehen.

Noch sehr viel schöner, wenn das Nikotin über die Jahre mit Küchenfett eine Verbindung einging, weil das Radio in der stets ungelüfteten Küche beraucht und bekocht wurde....Undecided

k.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#6
(12.09.2014, 10:53)klausw schrieb: Immer wieder ein Erlebnis sind neu erworbene Bakelitgeräte. Deren leergeräumtes Gehäuse stelle ich, nach dem Staubsaugen, immer in die heimische Badewanne, lasse etwas Wasser zulaufen und nehme zunächst nur normale Handseife zur Grobreinigung. Was da mitunter 'runter kommt, lässt das Wannenwasser wie Cola aussehen.

Noch sehr viel schöner, wenn das Nikotin über die Jahre mit Küchenfett eine Verbindung einging, weil das Radio in der stets ungelüfteten Küche beraucht und bekocht wurde....Undecided

Wenn meine Frau nicht da ist, hilft die Spülmaschine!
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#7
Mist, ich hätte ein Bild von der Gold-Philetta machen sollen. Ich habe einen Industriereiniger, der Nikotin sofort löst, eigentlich ist der Reiniger dafür gedacht, verharztes Öl von Maschinen zu entfernen. Die Pampe, die bei der Gold-Philetta runter kam erinnerte mich sehr stark an Bratensoße. Gleiche Optik, gleiche Farbe nur etwas flüssiger.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Gehe zu: