Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch mehr Informationen aus dem Verein
#1
Der Vorstand ist nicht untätig und so gibt es auch immer wieder Neues zu berichten:

1. Es gibt eine Änderung, hinsichtlich des automatischen Löschverfahrens von inaktiven Usern:

Künftig werden Userprofile, die mindestens 2 Jahre keinen Beitrag geschrieben haben, 1x jährlich vom System gelöscht. Davon sind dann allerdings, und abweichend zur bisherigen Regelung, Profile betroffen, die irgendwann vorher mal einen Beitrag geschrieben haben. Also bitten wir alle, überwiegend nur lesenden User, jeweils innerhalb von 2 Jahren einen Beitrag im Forum zu schreiben. Das muss kein langer Beitrag sein, es genügt auch eine Vorstellung seiner selbst, ein Gruß in den Geburtstagsbeiträgen oder schlichtweg "Bitte beim Profil nicht löschen!". Wir werden die betreffenden Mitglieder aber vorher per Massenmail "warnen", sodass die Inhaber der Profile reagieren-, und etwas im Forum schreiben können.

2. Nachruf Dietmar (DiRu)

Der Verein hat eine große Trauerkarte (DIN A4) besorgt und wird die Karte, zusammen mit den hier im Forum geschriebenen und dann ausgedruckten Beileidsbekundungen, an die Familie von Dietmar senden. Sollte jemand der Schreiber*innen aus dem Nachruf im Forum nicht wünschen, dass sein/ihr Text mitgesendet wird, dann bitte Information an den Vorstand. Wir berücksichtigen die Wünsche natürlich entsprechend.

3. RBF/RBV Sammlertreffen 

Der Vorstand ist in den Vorbereitungen, ein Sammlertreffen in 2022 zu organisieren. So Covid will, soll es wieder ein Anwesenheitstreffen geben, im Zuge dessen auch gleich eine Jahreshauptversammlung des RBV stattfindet.
Andreas_P als ehrenamtlicher Veranstaltungsbeauftragter des Vereins ist dabei, Kontakte aufzunehmen und Terminmöglichkeiten zu erkunden. Er steht bereits mit (Moderator-)Dietmar in Kontakt, um die Möglichkeiten eines Treffens bei ihm in Niederdielfen (Siegerland) zu erörtern.
Ferner planen wir ein Sammlertreffen mit Jahreshauptversammlung des Vereines in 2023 in Berlin zu organisieren. Da 2023 dann auch das 10-jährige Jubiläumsjahr des Forums ist, soll es gleichzeitig eine Jubiläumsveranstaltung werden.
Auch über ein Treffen in 2024 haben wir schon gesprochen und versuchen dieses in Süddeutschland, ebenfalls mit Jahreshauptversammlung, mit (Moderator-)Philipp zu organisieren. So wechseln die Veranstaltungsorte, verteilt auf das Bundesgebiet jeweils ab.
Kleinere, regionale Treffen sind natürlich zusätzlich möglich (Königs-Wusterhausen, Museum bei Dieter=Antennenking, etc.)

4. Mitgliederversammlung des Vereins (RBV)

Wir erinnern die Mitglieder des Vereines an unsere bevorstehende Mitgliederversammlung auf der Vereinsseite, am Samstag, dem 29.01.22 und daran, sich auf der Webseite für die MV anzumelden. Ohne vorherige Anmeldung ist die Teilnahme nicht möglich!
In diesem Zusammenhang. Wer aus dem Forum sich jetzt noch kurzfristig entscheiden möchte, ebenfalls dem Verein als Mitglied beizutreten, kann, nach erfolgter Registrierung und Bestätigung, ebenfalls noch an der Mitgliederversammlung teilnehmen und beim Verein und für das Forum mitbestimmen!

Die jeweiligen Terminabstimmungen finden zu gegebener Zeit jeweils im Forum über Umfragetabellen statt.

5. Bildungsbereich im Forum

Wir sind noch dabei, die technischen Voraussetzungen für den Bildungsbereich des Forums (BBF) zu gestalten. Unsere Suche nach Mitgliedern für das Redaktionsteam im Forum (RTF), war erfolgreich und wir freuen uns Euch heute das (vorläufige) Redaktionsteam bekannt zu geben:

1. Ivan, auch als Moderator und Gruppenleiter
2. Steffen (Paulierwitte)
3. Jupp (Saarfranzose)
4. Frank (Bosk Veld)
5. Norbert (norbert_w)

Noch ist die Arbeit des Teams nicht gestartet. Wir informieren, wenn es hier Neuigkeiten gibt.

Demnächst:
- Konkrete Informationen zu der Suche nach ehrenamtlichen Helfern im Verein für die Bereiche Datenschutz, Kassenprüfer, Vereinschronist, Veranstaltungsbeauftragter, Berater in Sachen Steuern des Vereins
- Der Bereich "Laudatio" erhält die ersten "Bewohner"
- Ergebnisse aus der Mitgliederversammlung vom 29.02.22

Legende:
VV = Vorstand Verein
RBV = Radio-Bastler e.V.
RBF = Radio-Bastler Forum
KP = Kassenprüfer
KW = Kassenwart
MV = Mitgliederversammlung
EA = Ehrenamt(-liche*r)
RTF = Redaktionsteam Forum
BBF = Bildungsbereich im Forum
DSB = Datenschutzbeauftragter
VCR = Vereinschronist
VBV = Veranstaltungsbeauftragter Verein
Vorstand
Radio-Bastler e.V.
Zitieren
#2
Hi,

ihr seid ja unermüdlich. Das hört sich alles super an. Mir gefällt auch, dass ihr ein Profilbild für 'Vorstand' eingebaut habt - Daumen hoch.

Gruß
Oliver
Nette Grüße aus dem Ruhrgebiet
(ollisTubes)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Verein informiert Vorstand 3 299 12.01.2022, 17:16
Letzter Beitrag: detlef 2
  Der Verein sucht ehrenamtliche Helfer Vorstand 1 374 03.01.2022, 05:06
Letzter Beitrag: Vorstand
  Ergebnisse von Mitglieder Abstimmungen im Verein Vorstand 0 318 17.11.2021, 22:18
Letzter Beitrag: Vorstand

Gehe zu: