Umfrage: Sammlertreffen 22 in welchem Monat
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Juli
41.54%
27 41.54%
August
33.85%
22 33.85%
September
24.62%
16 24.62%
Gesamt 65 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlertreffen 2022
#1
Hallo Freunde,
der RBV-Vorstand hat sich gemeldet und bei mir nach einem Sammlertreffen angefragt. Naja ich denke mal es ist machbar, je nachdem wie es diese Pandemie zuläst. Aber Planen können wir ja mal.

Dazu möchte ich erst mal einen Monat ausgucken. Danach frage ich bei den zwei Örtlichkeiten, einmal die Hütte vom Heimatverein bei mir nebenan und zum zweiten unsere schöne Kneipe. Wenn der Monat steht werde ich die Termine anfragen und die Mietpreise.

Ich weiß jetzt nicht ob die Ferien eine Rolle spielen, jedenfalls hefte ich mal den Ferienplan an. Ja Anfang Juli geht das schon mit den Sommerferien los und das zieht sich bis in den September......da wirds Abends schon empfindlich kühl. Am liebsten wäre mir Juli oder August.


Bitte stimmt ab, ihr könnt auch mehrfach abstimmen. Das ganze bleibt 7 Tage stehen

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
#2
Die Inzidenz wird im Juli am niedrigsten sein. Danach müssen wir uns in diesem Jahr wohl zwangsweise richten...
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
#3
Ich lasse hier persönliche Vorlieben mal aus der Abstimmung raus und denke eher an die Mitglieder mit schulpflichtigen Kindern, die ihren Urlaub entsprechend planen müssen und im August eher verreist sind. Was Covid & Co. angeht, sind Planungen sowieso unberechenbar.
Leider ist das Wetter ebenso unberechenbar, besonders im Hinblick auf die Klimaerwärmung. Da wäre es durchaus nicht ungewöhnlich, Ende September 25 Grad zu haben und im Juli 15 Grad...
Immerhin Dietmar, bei Dir an der Hütte, gibt es den Unterstand im Freien, wo man trotz Regen draußen sein kann.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~

#4
Gut zu wissen, da Karin vom 11.07. bis 22.07. Urlaub hat. Wenn es außerhalb wäre, wäre ich dieses mal nicht mit dabei.
Das ist ne ganz schöne Strecke zu fahren, die ich nicht alleine fahren werde. Es geht aber auch ohne mich.
Die Mehrheit entscheidet ja über den Termin, bzw. der Eigentümer der Lokalität.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
#5
Naja Frank, die Treffen finden aber doch in der Regel Freitags bis Sonntags statt. Da braucht man dann doch nur 1 Urlaubstag, wenn man nicht gerade auch an den WE arbeiten muss. Wenn Du und Karin nicht dabei wärt, wärs nur halb so schön Smiley61
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~

#6
Aber, Anton, da hast Du wieder mal so Recht.

Na da muss ich bestimmt dann mal wieder mit Karin telefonieren. Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
#7
(14.01.2022, 02:12)Andreas_P schrieb: Aber, Anton, da hast Du wieder mal so Recht.

Na da muss ich bestimmt dann mal wieder mit Karin telefonieren. Smile

Smiley20 Smiley20 Smiley20
Grüssle
Jürgen

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Emails geschrieben und ist deshalb vollständig digital abbaubar.
#8
Guten Abend zusammen,

ich werde kommen , freue mich darauf. Auch wenn es für mich je einen Anreise/Abreisetag mehr bedeutet.
Die letzten Treffen waren ja Heimvorteil für mich und nun muss ich halt länger fahren. Die Örtlichkeiten
sind Spitze , terminlich füge ich mich der Mehrheit unter, danke Dietmar.

Grüße aus dem Havelland

Jörg
#9
Hallo zusammen,
wo ist das denn genau. 500Km fahre ich nicht mehr. Bin aber trotzdem gespannt>>Chörau hat mich schon neugierig gemacht. Ja Jörg, würde mich auch freuen Dich mal wieder zu sehen und unsere anderen Kameraden auch (können ja mal telefonieren, wenn Du magst). 
Frage: Wo; wie werden wir da untergebracht? Hotel; Privat oder sonstwie?
Das sollte im Vorfeld geklärt sein und von wann bis wann es tatsächlich geht (evtl. Hotel oder so?).
Bin jedenfalls dran interessiert.
LG aus Schwerin, Holger
#10
Hallo Freunde
@Holly, das hier ist doch erstmal nur eine Terminfindung! Mehr Infos gibts später, wie Übernachtung usw!
Du kannst aber auch hier nachlesen. Einige links muss ich erneuern

https://radio-bastler.de/forum/showthrea...513&page=4
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
#11
Liebe Leute, steigt hier jetzt bitte noch nicht in Planungen für das Treffen ein. Wie Dietmar bereits schreibt: Da hier ist nur und erstmal eine Orientierung, in welchem Zeitraum die Meisten die Teilnahme an einem Treffen einrichten könnten.

Sonst geht es gleich wieder durcheinander und wir haben am Ende 5 verschiedene Threads zum Treffen in 2022 und keiner kennt sich mehr aus.

Hier jetzt NUR Abstimmung wie oben!

Danach gibt es eine Feinabstimmung für den konkreten Termin und dann kann es auch sofort mit Planungen und konkreten Informationen losgehen. Und bitte berücksichtigen: Der Vorstand hat bei der Terminfindung auch eine gewichtige Stimme, da auch die Jahreshauptversammlung des Vereines beim Treffen stattfinden soll und ohne Vorstand geht da nun mal nichts.
Vorstand
Radio-Bastler e.V.
#12
Hallo,

mir ist es egal. Ich habe für alle drei Monate gestimmt, auch Mai und Juni wäre möglich.

Viele Grüße
Bernd
#13
Da es übers Wochenende ist, ist mir der Monat auch nicht wichtig.
Mittlerweile hätte sogar meine Frau an so einen Treffen Interesse. Weniger wegen der Technik, sondern möchte sie gern mal die Leute kennenlernen die mir ständig aus der Patsche helfen.
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
#14
ich hab die Kneipe noch in bester Erinnerung, besonders die Aktivitäten "oben".
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
#15
Hallo Freunde
Nach Abwägung der Corona Schei… wird die Grillhütte die bessere Option als die Kneipe sein!
Ich habe mal die Termine der Grill-Hütte angefragt. Als Termin kann im Juli das Wochenende

15./16./17. Juli angeboten werden. Sonst ist alles besetzt!

Und dabei ging das Kopfkino an: Es zeigte Anton wie er mit dem Philips Servicemeister in der Hand über den Platz stampft, den ich gekauft hatte und Anton war der Shuttlebus
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
#16
Ich will es auch dieses Jahr wieder versuchen.
Wie immer weis ich nicht wo ich morgen zu tuhen habe, und ob ich überhaubt auf dem Kontinent bin.
Gestern erst wurde ich informiert, und schwupdiwup muss ich den ganzen Monat Frebuar in Port Elizabeth sein.
Bin ich doch gerade erst wieder nach 6 monaten aus Slovakien zurück....
Naja,in Sud Africa ist es gerade warm. Auch nicht schlecht.

Sollte es kurzfristig klappen würde ich versuchen mich den letztendlich entschiedenen termin anzupassen
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
#17
Hallo zusammen,

zu diesem Termin können wir leider nicht, kollidiert mit unserem Urlaub.
Schade!


Viele Grüße

Martin
#18
(20.01.2022, 09:27)Dietmar schrieb: ...Nach Abwägung der Corona Schei… wird die Grillhütte die bessere Option als die Kneipe sein!
Ich habe mal die Termine der Grill-Hütte angefragt. Als Termin kann im Juli das Wochenende 15./16./17. Juli angeboten werden. Sonst ist alles besetzt!....

Hallo Dietmar und alle Mitlesende.
Dann wäre eingedenk dessen, was oben geschrieben wurde, nunmehr eine Ansage des Vereinsvorstandes vonnöten, ob dieser Weg (Ort und Termin) weiterverfolgt werden soll, damit eine konkrete Interessenabfrage (Vereinsmitglieder und sonstige Forenmitglieder) aufzeigt, ob die Festivität zu diesem Zeitpunkt Erfolg verspricht. Smiley48
_____________
Gruß
klaus

"Nutze das Fachwissen von Experten, aber bedenke stets: Die Technikgeschichte ist voll von Experten und Ihren Irrtümern."

#19
Der Vorstand hat mich gefragt lieber Klaus, und es ist der Juli abgestimmt worden. Da ist der 15/16/17. noch frei! Also wird’s dann das Treffen geben wenn sich genug anmelden! Da aber schon 27 Personen gestimmt haben plus die Damen passt das schon! Und Tagesgäste aus der Region werden auch noch kommen.
Aber lieber Klaus was interessiert es dich? Hast ja nicht gestimmt!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
#20
(21.01.2022, 13:32)Dietmar schrieb: Der Vorstand hat mich gefragt lieber Klaus, und es ist der Juli abgestimmt worden. Da ist der 15/16/17. noch frei! Also wird’s dann das Treffen geben wenn sich genug anmelden! Da aber schon 27 Personen gestimmt haben plus die Damen passt das schon! Und Tagesgäste aus der Region werden auch noch kommen.
Aber lieber Klaus was interessiert es dich? Hast ja nicht gestimmt!


Ich weiß nun nicht, ob Du gestern einen schlechten Tag erwischt hattest, Dietmar, aber Deine abschließende Formulierung (hier durch mich optisch hervorgehoben) verwundert mich doch ein wenig.

Ich hatte mich konkret auf die  -absolut nachvollziehbare-  Einlassung von Andrea bezogen (#11). Und da Dielfen in attraktiver Nähe für mich liegt, hatte ich bislang eine Teilnahme erwogen, wobei meine Frau und ich mangels schulpflichtiger Kinder nicht schulferiengebunden und damit nicht monatsgebunden sind, womit ich die Teilnahme an einer Abstimmung zur Terminfindung auch nicht als erforderlich ansah. Die Möglichkeit zur Teilnahme an der Abstimmung zur Terminfindung hatte ich auch nicht so verstanden, dass nur diejenigen, die für einen Zeitraum abgestimmt haben, teilnehmen sollen, denn Du schreibst ja selbst von Tagesgästen.
Insoweit verfolge ich die von Andrea angekündigten weiteren Schritte mit großem Interesse und hoffe, Deine Frage beantwortet zu haben.
_____________
Gruß
klaus

"Nutze das Fachwissen von Experten, aber bedenke stets: Die Technikgeschichte ist voll von Experten und Ihren Irrtümern."



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zum Treffen 15.-17.7. 2022 Dietmar 69 5.860 17.07.2022, 21:23
Letzter Beitrag: Martin
  Bitte hier NUR die Teilnehmer des RBF-Sammlertreffen 2022 mit Partner Dietmar 88 9.295 15.07.2022, 17:04
Letzter Beitrag: Martin
  Ablaufplan zum Sammlertreffen bei Dietmar vom 15.-17.07. 2022 anton 66 5.541 14.07.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Martin
  RBF-Sammlertreffen 2022 mit RBV-JHV Dietmar 12 2.103 10.07.2022, 08:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Garitz 14.05.2022 Radio- und Funkflohmarkt ingo 2 327 07.05.2022, 20:00
Letzter Beitrag: Morningstar

Gehe zu: