Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMW Bavaria S bzw. Blaupunkt 7 639 633 140
#1
Hallo Radio-Bastler,

habe aktuell das oben genannt Autoradio aus den 70-ern auf dem Tisch. 
Mir fehlt hierzu der Schaltplan. Hat jemand eine Idee? 
Bei "Radiomuseum" ist auch nichts hinterlegt.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Rainer aus Lippe.
Zitieren
#2
Hallo Rainer,

ich kann Dir den Plan vom Nürnberg Super Arimat 7 639 633 010 anbieten.
Es könnte sein, dass diese Ausführung identisch ist.
Du kannst ja mal Bilder von der Bauteileseite und Printseite einstellen.
Front habe ich gerade verglichen, die passt.
Ein Original zu bekommen wird sich schwierig gestalten.
MfG
Hardy Miersch
Zitieren
#3
Hallo Rainer,
das Gerät müsste baugleich mit dem Frankfurt sein.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...ujb3J3PIHm

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#4
Hallo Detlef,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Dein "Frankfurt" scheint nicht baugleich zu sein. Es hat 1 x L, 1 x M , 1 x K und 3 x U.
Mein Gerät hat 1 x L, 2 x M und 3 x U. Außerdem fehlt dem Frankfurt die ARI-Taste und beim Bavaria ist ein modernerer Omnimat verbaut.
Aber noch eine Frage, da Du dich ja mit Blaupunkt gut auskennst: Die Skalenbeleuchtung (12 V, 1,2 W) ist defekt. Es ist eine Glassockellampe und sie steckt in dem grünen Sockel, den man auf dem Bild in der Mitte verdeckt sieht. Weißt du auf Anhieb, was ich da bestellen kann? Ansonsten messe ist die Lampe mechanisch aus und gehe bei den üblichen Händlern auf Suche.

Hallo Hardy,
der Tipp mit dem Nürnberg scheint sehr gut zu sein. Äußerlich sind die Geräte gleich. Da ich ein Fehler in der NF-Endstufe vermute, habe ich eine Frage: Ist beim Nürnberg ein TDA 2003 verbaut? Falls ja, dann würde ich gern deinen Vorschlag mit dem Schaltplan annehmen.

Hier noch eine Draufsicht. Der TDA 2003 ist hinten links.

   

Viele Grüße
Rainer
Zitieren
#5
Hallo Rainer,
da ich auch einen Nürnberg besitze, habe ich ihn geöffnet.
Im Nürnberg ist auch ein TDA 2003 verbaut.
Hier sind die Bilder.
   
   
Dieses Lämpchen gehört in das Gerät. Verschiedene Farbe je nach Autohersteller.
   
   
   
   

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#6
Danke Detlef,
das NF-Teil sieht ja sehr ähnlich aus. Das ZF-Teil sieht etwas magerer aus. Aber ich vermute die Aussetzer ja in der NF-Stufe.
Der Hinweis mit den farbigen Lämpchen ist sehr hilfreich. Die Lampe ist rot und das scheint für den BMW wohl die richtige Wahl zu sein. Das Radio saß ursprünglich in einem 316-er BMW. Der hatte ja auch rote Tachobeleuchtung.
Schönen Sonntag wünscht der
Rainer.
Zitieren
#7
Hallo Rainer,
meine roten Lämpchen haben leider 7V / 160mA.
12V Lämpchen in Klar oder anderer Farbe kannst Du von mir bekommen.

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaupunkt Frankfurt Blaupunkt Frankfurt 7.632.640 - 2 Geräte selber Fehler Gartetalbahn 18 11.233 08.02.2016, 18:12
Letzter Beitrag: Gartetalbahn

Gehe zu: