Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feinsicherung RFT Radio
#1
Hallo, ich habe ein RFT Stern - Automatic - N Radio geschenkt bekommen. Musste feststellen das die Feinsicherung kaputt ist. Zum Glück steht die auf der Abdeckkappe die Bezeichnung der Feinsicherung. Nun habe ich das Problem, diese Feinsicherung bekommt man nicht mehr zu kaufen. Es handelt sich um eine T-35ma Sicherung. Nun meine Frage, kann ich eine andere Sicherung - größer oder kleiner - verwenden, oder kann dadurch ein Schaden entsten. Ich habe sie kurz mit Alufolie überbrückt und das Radio lief super. Zum entsorgen ist mir das Radio einfach zu schade. Ich freue mich auf einen Hinweis.

LG Tom
Zitieren
#2
Hi Tom,

... schau mal bei Reichelt:

Artikel-Nr.: ESKA 522503

Gruß Horst
Zitieren
#3
...63mA oder 100mA würden genauso gehen, ohne die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, daß dadurch Folgeschäden entstehen ! Außerdem sind Sicherungen <100mA viel zu teuer...

Gruß Ingo
Zitieren


Gehe zu: