Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvolut P-Röhren, viele NOS/OVP
#1
Hallo Fernseh-Freunde,

ich bin beim Auf- und Ausräumen und da ich nicht vorhabe mich mit alten Fernsehern (über meinen Metz Atlantis PIP hinaus) zu beschäftigen biete ich hier meinen Bestand an P-Röhren an.
Die meisten davon stammen aus dem Nachlass eines Rhode & Schwarz-Mitarbeiters, den ich vor Jahren komplett übernehmen "durfte".
Ich möchte diese 35 Röhren "en bloc" verkaufen, alles andere wird leider zu viel Arbeit im Detail.


.jpg   P-Röhren.JPG (Größe: 87,92 KB / Downloads: 477)
   
   
   
   
   
   

Über die Funktion kann ich leider weder etwas sagen noch eine Garantie übernehmen. Aber sollte sich im Nachhinein eine Röhre als defekt herausstellen bin ich natürlich immer ansprechbar.
Die Packungen habe ich alle geöffnet und immer die aufgedruckte Röhre in augenscheinlich neuem Zustand vorgefunden.

Meine Preisvorstellung für das komplette Paket ist 75€ (VB) bei Abholung, bei Versand + 10€ (wegen der aufwändigen sicheren Verpackung).
Beim Preis habe mal die üblichen Quellen gescannt und - wie ich meine - deutliche Abstriche gemacht. Aber ich bin für Gegenvorschläge per PN offen.
Ich behalte mir vor das Angebot auch im DRF und GFGF einzustellen, aber das RBF bekommt die Möglichkeit zuerst Smile

PS: die Röhrentabelle gehört nicht zum Angebot ...
Schöne Grüße, Bernd
Zitieren
#2
Servus,
ich habe weitere 4 Röhren in OVP gefunden, die aber mutmaßlich gebraucht sind, denn bei 2 Schachteln wurde ein Kauf- bzw. Tauschdatum auf der Lasche innen vermerkt.
Die lege ich noch mit ins Paket:
1x PL 509 Valvo
1x PCL 82 Valvo
1x PCL 82 Telefunken
1x PABC 80 Valvo
Schöne Grüße, Bernd
Zitieren
#3
Das ist mal eine auflistung die sich gewaschen hat.
Ich nehme 30,31 und 32
Sofern die nummern auf den Röhren mit den der schachtel übereinstimmt
Weiteres per PN
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#4
Guten Morgen,
die Frage tauchte auf ob die Ultron PL519 tatsächlich eine PL519 ist, weil die Schachtel größer ist ...
Ich hoffe dieses Bild trägt zur Aufklärung bei, offenbar haben alle Röhren den gleichen Korpus nur die Schachtel ist bei Ultron größer Wink
(rechts außen eine PL 504, die ist kleiner)

   
Schöne Grüße, Bernd
Zitieren
#5
Und eine weitere Frage ist aufgetaucht, die ich ans Forum adressieren möchte:
Stellen die hier gelb markierten Verfärbungen Spuren eines längeren Gebrauchs dar?
Falls ja, müsste ich meine Annahme "NOS" = new old stock zurücknehmen.
Oder sind diese Anlauffarben normal und stammen von einem werksseitigen "burn in"?

   
Schöne Grüße, Bernd
Zitieren
#6
Aus Erfahrung kann ich sagen, das es alles gebrauchte Röhren sind.
Ich habe schon viele Röhren, speziell P- Röhren, in der Hand gehabt. Bei Neuen haben ich diese Verfärbung nicht gesehen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#7
..vielleicht hilft das weiter, aber auf jeden Fall sind diese Verfärbungen ein Zeichen für "gebraucht".

http://www.hts-homepage.de/Herstellung/Schlieren.html

Gruß Ingo
Zitieren
#8
Danke für den Link, kannte ich auch noch nicht.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#9
Guten Morgen Allerseits,

ich bedanke mich für die Aufklärung in Sachen "Glaselektrolyse" (sehr spannende Seiten übrigens Thumbs_up ).
In Folge habe ich alle Röhren noch einmal genauer unters Licht gehalten und die Tabelle aktualisiert.
Da ich über die Quelle der Röhren auch keine absolut verlässlichen Angaben machen kann verzichte ich vorsichtshalber auf die Bezeichnung "NOS".
Das Interrese an den Röhren ist ja auch recht überschaubar, mal gucken ob sich unter geänderten Bedingungen noch jemand findet ...
Bis auf eine Telefunken PL519 welche ich zuerst als "neu" eingestugt habe hat sich auch nichts großartiges geändert.
Da aber gerade diese PL519 wohl zu den gesuchtesten und wertigsten Röhren gehört reduziere ich meine Preisvorstellung hiermit auf 50€ für das komplette Paket.


.jpg   P-Röhren 3.JPG (Größe: 135,3 KB / Downloads: 70)
Schöne Grüße, Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alles Transistor Konvolut alteradio 0 224 16.11.2023, 18:07
Letzter Beitrag: alteradio
  Konvolut alte Radioteile aus USA vermutl. 50iger Jahre Wolli60 0 386 19.02.2023, 13:53
Letzter Beitrag: Wolli60
  Konvolut Glühlämpchen Gelhaar 0 281 11.01.2023, 12:43
Letzter Beitrag: Gelhaar
  konvolut Präzisions-Potentiometer, Duodial Präzisions-Skalentrieb alteradio 2 622 18.12.2022, 05:43
Letzter Beitrag: alteradio
  konvolut versch. Teile alteradio 0 388 24.11.2022, 12:02
Letzter Beitrag: alteradio

Gehe zu: