Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perpetuum Ebner PW10
#1
Hallo in die Runde,
ich bin Peter aus Düsseldorf und seit kurzem Rentner. Die haben ja bekanntlich wenig Zeit. Die wenige Zeit habe ich mal genutzt um mich bei mir im Keller in der Gerümpel Ecke  mal genauer umzusehen; und siehe da was man so findet. 
Ich dachte zuerst aus 2 mach 1. Bei näherem hinsehen stellte ich fest das es 2 verschiedene Modelle sind.
Meine erste Frage zu dem Plattenwechsler:
Kann man die Kunststoffplättchen von den Schneckentürmen irgendwo beziehen oder hat mal jemand die nachgebaut?
Ansonsten würde ich mal einen befreundeten Zahntechniker fragen.

   

Schöne Grüße
Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

ja, das leider ein oft vorkommendes Problem. Mir ist keine Bezugsquelle für die Säulenscheiben bekannt, da bleibt wohl nur, diese kunstvoll selbst herzustellen/herstellen zu lassen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Hallo Peter,
ich werde in Kürze Rentner, habe einen PW10 fertig restauriert und arbeite gerade an einem PW10-19.
Die Scheiben für dei Türmchen habe ich bei einem 3-D-Drucker nachfertigen lassen. Allerdings müssen diese Rohlinge noch bearbeitet werden.
was ich dringend Suche, isrt das Druckgussteil, worauf der Tinarm hinten gelagert ist.
Ich wohne in Wuppertal. Vielleicht können wir uns mal treffen?
Tel.: 020233-403320
Viele Grüße
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenspieler der Fa. Perpetuum Ebner, Teil 3 - Rex A, /A4 anton 20 22.657 Vor 26 Minuten
Letzter Beitrag: Dietmar
  Plattenspieler der Fa. Perpetuum Ebner, Teil 7 - PE66 anton 9 15.876 14.02.2024, 10:22
Letzter Beitrag: anton
  Plattenspieler der Fa. Perpetuum Ebner, Teil 6 - PE Rex Deluxe anton 4 23.993 25.01.2024, 21:16
Letzter Beitrag: anton
  Perpetuum Ebner Rekord Schatulle mit PW10-19 anton 15 7.271 14.01.2023, 20:26
Letzter Beitrag: sabafon
  Plattenspieler der Fa. Perpetuum Ebner, Teil 2 - PE-C 3311, Rex Standard, Rex A, /A4 anton 3 9.240 26.08.2020, 09:10
Letzter Beitrag: motorbox

Gehe zu: