Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordmende Katalog 1959/60
#1
Hallo liebe Radiobastler,

nachdem Anton vor ein paar Jahren einen Katalog von 1958 vorgestellt hat, habe ich heute den von 1959/60. Der ist mir beim Aufräumen und Digitalisieren gerade in die Finger geraten...
Viel Spaß beim Lesen, es strotzt nur so von Superlativen  Tongue

                                                                                                                                               
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#2
Sehr schön, danke fürs Zeigen, Steffen !

Mambo und Transita aus diesem Jahrgang nenne ich auch mein Eigen, ein Turandot wurde mir kürzlich von einem ehemaligen Arbeitskollegen angeboten.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#3
Von der Elektra hatte ich zwei Exemplare, die ich mittlerweile abgegeben habe. Das Cosima Stereo sah ein Jahr später schon ganz anders aus: https://roehren-radio.eu/sammlung/nordme...ma-stereo/ Das wird in naher Zukunft mein neues Projekt.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#4
Vielen Dank Steffen fürs einstellen des Katalogs.
Die ganz als erstes gezeigte Minibox bekam ich mal in den Siebzigern von einer Tante geschenkt. Da ich UKW haben wollte habe ich das kleine, frühe Transistorgerät gleich zerlegt. Ein Fehler! Immerhin, ein paar AF105 aus diesem Gerät werden noch in meinem Lager schlummern.
Ansonsten kann man bei diesem Katalog gut erkennen, dass ein Schwerpunkt des Nordmende Geschäftsfeldes bei Fernsehempfängern lag. Da wurde das Geld verdient damals.

Grüße
Frank
Grüße

Frank
Zitieren
#5
Hallo Steffen
 Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up und nette Grüße und Danke auch von mir
Alfons
Zitieren
#6
Sehr, sehr schöne Scans! Danke für die Arbeit und das Zeigen dieses tollen Werbedokumentes.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
Danke für's Bedanken  Wink

Ich digitalisiere gerade den Großteil meiner Unterlagen, u. a. habe ich die fast vollständige Reihe "Empfaenger Vade-Mecum". Meine Empfehlung für derart Scans ist der ScanSnap von Fujitsu. Ich habe den iX500, der Vorderseite- und Rückseite gleichzeitig scannt, automatisch alles in eine oder wahlweise jede gescannte Seite als Einzeldokument in diversen Dateiformaten speichert. 

Genug Off-Topic, ihr könnt euch auf weitere Publikationen freuen, sobald ich die gespeichert habe.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#8
Oh, da kommen Erinnerungen auf,

danke fürs Zeigen der tollen Prospekte...

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#9
Ein toller Prospekt! Vielen Dank fürs digitalisieren und zeigen! Gab es die Titan Tonbandgeräte zum nachträglichen Einbau? Ich habe ja die Truhe von Seite 30/31 aber mit Gehäuse passt das Gerät nicht ins Tonband Fach wie auf Bild 30 zu sehen.

Edit:

Auf Seite 32 ist es ja beschrieben. Einbau ab Werk in die großen Truhen oder als Chassis zum Einbau in vorhandene Geräte lieferbar.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dual HiFi Lautsprecherboxen - Katalog von 1978 anton 4 581 27.10.2023, 23:45
Letzter Beitrag: anton
  Katalog GRUNDIG Neuheiten 1955/56 - Radio, Fernseher, Tonbandgeräte, Plattenspieler anton 14 1.346 26.08.2023, 14:57
Letzter Beitrag: anton
  FISHER HiFi-Katalog 92/93 Opa.Wolle † 8 8.302 19.09.2018, 19:05
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Saba Katalog 1956/57 Radio- und Fernseh-Programm anton 5 5.907 06.06.2017, 12:06
Letzter Beitrag: Kuli
  Saba Rundfunk und Fernseh-Neuheiten Katalog 1958-59 anton 1 3.534 05.06.2017, 18:43
Letzter Beitrag: Dietmar

Gehe zu: