Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melodias Pizarras 78-Rpm Podcasts
#1
Hallo team
Um das tema von dem Suche bereich abzutrennen, mache ich es hier im passenden bereich noch mal einen link rein

https://www.rtve.es/play/audios/melodias-pizarras/

Es ist ein program welches seit fielen jahren hier im öffentlichen Radio Leuft __ (RN3)
Dort werden nur Schellack platten mit 78 rpm abgespielt. Keine aufnahmen aus You tube.
Es ist schon mal pasiert das eine platte mitten beim abspielen steckengeblieben ist Smiley53

Leider können hier wohl nur die wenigsten die interesanten Beiträge zwischen den Songs verstehen.
Der Ansager bring alles mit seinem erfundenen Vater in Verbindung der der ihm als Kind erzählte das er mit all den Sängern befreundet wahr.
(kleine geschichte zu jedem song. Wann es aufgenommen wurde, wo, und bei welcher firma die platte hergestellt wurde)

Hier übersätz ich mal grob die Überschrift zu den Podcast um einen einblick zu geben.

Dirigiert und geschrieben von den Brüdern Pizarro (Marciano und Longino) Melodias Pizarras ist mer als nur ein Radioprogram.
Eine Musicalisch Archeologische suche, von öffentlicher nützlichkeit, welche uns Musick aus der ersten hälfte des 20 jahrhunderts erneut zugänglich macht.
So vershiedene und vergessene rytmen wie der "Biguine" aus den Antillen der 40er, oder den Miringue aus dem Haiti der 50er.
Western Swing aus dem 30er, oder Hulas aus Hawai.

Der Nachname der Brüder ist auch nicht zufällig. Pizarro,ist ein gewönlicher Nachname hier, nur das die alten schellack platten bei uns Pizarras hiesen, weil sie so einfach wie eine Pizarra kaput gingen (Pizarra= Schiefer)
Auch die Vornamen haben es in sich.
Marciano ist ein längst nicht mehr verwendeter name. Also mindestens passend zum tema, weil total Altmodisch.
Genau so wie Longino. Was so fiel wie Langlebig bedeutet, und mindestens auch so Altmodisch ist

Horcht mal rein, es lohnt sich, zumal es dort wöchentlich ein Podcast gibt.
Das program gibt es übrigens schon seit den 80ern Smiley32
Jede woche ein Podcast????? Da kommt was zusammen.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren


Gehe zu: