Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens Siwamat XLP 1640 Schleudert nicht mehr
#1
Hallo Zusammen,

Vielleicht haben wir hier auch Spezis für Haushaltsgeräte hier.
heute hat unsere Waschmaschine aufgegeben. es funktioniert alles ausser Schleudern. Wenn ich sie auf das Schleudern- Programm stelle stehen da 12min. Dann Start drücken Abwasserpumpe pumpt ab Fortschrittsbalken läuft dann Anzeige 11min kurz vorm umschalten auf 10min springgt die Anzeige ohne Fehlermeldung auf 1min nach dieser wird die Verriegelung der Tür aufgehoben. Ich tippe auf ein elektronisches Problem. Welche Ansatzpunkte habe ich? Druckdose ist der Schlauch frei, Abwasserpumpe frei, Motorkohlen habe ich nicht ausgebaut scheinen aber, wenn man das von aussen beurteilen kann oberhalb der magischen 15mm zu sein.
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#2
Hallo
Als Servicetechniker empfehle ich: Kohlebürsten prüfen!

Dieter
Zitieren
#3
(24.01.2022, 15:49)Elektroniker schrieb: Hallo
Als Servicetechniker empfehle ich: Kohlebürsten prüfen!

Dieter

Hallo Dieter,

danke für die Info. Habe nun doch den Motor und die Kohlen ausgebaut siehe da 10mm sind ja ganz schön abgenudelt. Man soll sich nicht auf den äusseren Schein verlassen Smiley18
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#4
Oft dreht der Motor noch beim Waschen, jedoch bei der höheren Belastung geht es nicht mehr.
Zitieren
#5
Kurze Rückmeldung Maschine läuft wieder (Kohlenlänge original 35mm)
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreissäge Schappach will nicht mehr (Motor?) 6B4G2019 11 809 02.09.2023, 18:53
Letzter Beitrag: 6B4G2019
  Videorecorder-Flachbildfernseher kommunizieren nicht mehr 6B4G2019 4 1.075 23.08.2022, 09:56
Letzter Beitrag: 6B4G2019
  Filmdateien MKV H265/HEVC laufen nicht nicht mehr auf älteren Geräten Gelhaar 8 2.597 03.03.2022, 01:33
Letzter Beitrag: Uli
  DRF nicht (mehr) erreichbar Venus560 6 1.945 21.09.2021, 18:13
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: