Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Spindel für Autoradio Blaupunkt Essen Y
#1
Liebe Forumskollegen,

zur Zeit restauriere ich ein Autoradio Blaupunkt Essen Y (7.637.200). Bei diesem Radio ist die Spindel für die Sendersuche abgebrochen, sonst ist es in Ordnung.

Das Teil hat die Blaupunkt-Nummer 93ZR 0770/02x.

Ich würde auch ein Schlachtgerät z.B. mit defektem AÜ nehmen, oder welche Baugruppe mit dieser Spindel auch immer bei Euch übrig ist.


.jpg   Spindel 93ZR 0770_02x.jpg (Größe: 59,25 KB / Downloads: 125)            

Es geht mir nicht um eine möglichst günstige Beschaffung, sondern um den Erhalt des schönen Gerätes.

Vielen Dank fürs Nachschauen.
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#2
hallo Günther,
wie sieht denn das abgebrochene Teil aus und ist es noch da ?
lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#3
Das fehlende Teil könnte man anflanschen.
Ähnliches habe ich schon öfters gemacht. Lohnt sich aber nur, wenn anders kein so ein Teil zu beschaffen ist.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
hallo zusammen,

wenn ich das richtig sehe hat das eine 6mm Bedienachse gehabt und die ist abgebrochen.
Ich hab eine kleine Drehmaschine hier und krieg sowas unter Kontrolle.
Dazu müsste man das Teil mal herschicken, die Adresse ist im impressum vom Wellenkino
lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#5
Hallo Martin,

wie cool, der Rest fehlt leider... ich würde Dir die Spindel schicken, aber vorher die Maße an einem anderen Radio ermitteln, wo die Spindel noch vollständig ist (ist im Zulauf). Danke.
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Schaltplan für Blaupunkt Köln de Luxe Venus560 2 483 12.10.2022, 12:09
Letzter Beitrag: Venus560
  Suche Module und Chassisteile von Blaupunkt FM 100 Color (California PS19) lrohne 1 656 03.08.2022, 15:44
Letzter Beitrag: lrohne
  Suche: Blaupunkt Frankfurt Autoradio Blende hinter Knöpfe da.anda 0 473 03.01.2022, 20:25
Letzter Beitrag: da.anda
  Suche Blaupunkt Granada stereo Werner 2 753 26.12.2021, 10:52
Letzter Beitrag: Werner

Gehe zu: