Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terminliste
Hallo zusammen,

die Terminliste faßt in zeitlicher Reihenfolge zukünftige Termine von interessanten Veranstaltungen zusammen, die in Deutschland und auch dem angrenzenden Ausland stattfinden. Die Veranstaltungen sind Flohmärkte, Treffen, foreninterne Termine, Vorträge, Museumsveranstaltungen usw.
Die Liste enthält zwar im Wesentlichen noch Radiobörsen; dank der zahlreichen Interessengebiete hier im Radio-Bastler-Forum kommen aber bestimmt weitere Themen hinzu.

Für die Termine nutze ich verschiedene Quellen; meist das WWW. Ich würde mich sehr über Vorschläge und Hinweise von Euch freuen - bitte entweder per PN oder im Forum Hinweise zu Radiobörsen, Veranstaltungen, Sammlertreffen. Erfahrungsberichte sind ebenfalls willkommen; sofern sie mir bekannt sind, verlinke ich bei zukünftigen Hinweisen gerne darauf.
Da die Liste öffentlich zu sehen ist, stelle ich Treffen nur mit der Erlaubnis des Veranstalters ein.

Die Terminliste aktualisiere ich mindestens einmal pro Woche, sofern neue Termine anstehen, so daß sie immer recht aktuell sein sollte.
Für die Richtigkeit der Termine gibt es natürlich keine Garantie. Vor allem in der aktuellen Coronalage können Veranstaltungen von einem auf den anderen Tag abgesagt werden. Falls Ihr irgendwo falsche oder veraltete Angaben seht, sagt mir bitte Bescheid, damit ich sie umgehend korrigieren kann.

Hope it helps Smile .

Tschüs, Frank

9 Einträge

September 2022
3. NVHR-Tag mit Tauschbörse in Driebergen
Samstag, 3. September 2022, 10:00 bis 14:00 Uhr

.gif   NL.gif (Größe: 124 Bytes / Downloads: 734) Health Center Hoenderdaal, Hoendersteeg 7, Driebergen, Niederlande, Anfahrt
Exclamation Info, Info, Tel. 0031-297 566629, Nederlandse Vereniging voor de Historie van de Radio (NVHR), http://www.nvhr.nl/agenda.asp
Die Tauschbörsen an den NVHR-Tagen sind nur für Mitglieder und Mitglieder mit einem Gast zugänglich.

Mitteldeutscher Radio- und Funkflohmarkt in Garitz
Samstag, 17. September 2022, 9:00 bis 12:30 Uhr

.gif   DE.gif (Größe: 109 Bytes / Downloads: 735) Kulturhaus Garitz, 39264 Garitz bei Zerbst, Am Weinberg 1
Exclamation Anmeldung per E-Mail oder Telefon 0391 / 251 944 80. Info.
Einlaß für Aussteller ist ab 7:00 Uhr. Kaffee und Frühstück ab 8 Uhr. Übernachtungsmöglichkeiten und Stellplätze für Wohnwagen sind vorhanden. Die Tischgebühr beträgt 5,– Euro. Eintritt 1 Euro.

Radiobörse in Prag
Samstag, 24. September 2022, 8:00 bis 12:00 Uhr

.png   CZ.png (Größe: 297 Bytes / Downloads: 737) Tschechien, Prag 10, Saratovská 20, Haus der Kultur
Exclamation Info
Angebot: elektronische Bauteile, Halbleiter, Röhren, Messgeräte, Antennen, Amateurfunk, Bürgerfunk, alte Radios, Lautsprecher usw. Zumeist kleine Preise. Verkäufer ab 7:30 Uhr.
Selbstverständlich werden die geltenden Hygienevorschriften eingehalten.

Oktober 2022
AREB, Amateurfunk-, Rundfunk- und Elektronikbörse Dresden
Samstag, 8. Oktober 2022, 9:00 bis 15:00 Uhr

.gif   DE.gif (Größe: 109 Bytes / Downloads: 735) Alte Mensa der TU Dresden, 01069 Dresden, Dülferstraße 1
Exclamation Info, Tel: 0351/4864 2443, E-Mail, Anmeldung
Standgebühren: 3 Meter Tischfläche, privat – 27.00€, gewerblich – 35.70€

Sammlertreffen und Radiobörse in Altensteig
Samstag, 8. Oktober 2022, 9:00 bis 13:00 Uhr

.gif   DE.gif (Größe: 109 Bytes / Downloads: 735) Hotel Traube, 72213 Altensteig, Rosenstr. 6
Exclamation Hotel Traube Tel. 07453/94730, Rudolf Walter Tel. 0162/3965517
Tische vorhanden; 1,6m x 0,8m. 8 € pro Tisch. Bitte rechtzeitig Tische reservieren und Tischdecken mitbringen.

Retro-Technica, -Toys, -Vinyls & -Photos in Fribourg
Samstag, 22. Oktober 2022 und Sonntag, 23. Oktober 2022, Samstag 9:00 bis 18:00 Uhr, Sonntag 9:00 bis 17:00 Uhr

.gif   CH.gif (Größe: 76 Bytes / Downloads: 734) CH-Fribourg, im Forum Fribourg
Exclamation Info
4 Börsen unter einem Dach, für jeden Geschmack: technisches Sammler-, Occasions- und Liquidationsmaterial, antike und technische Spielzeuge, Vinyls, Photo
Eintrittspreise Erwachsene / Studenten / AHV / IV: CHF 10.–, Kinder (10 .. 16 Jahre): CHF 3.-

November 2022
Radiobörse in Prag
Samstag, 19. November 2022, 8:00 bis 12:00 Uhr

.png   CZ.png (Größe: 297 Bytes / Downloads: 737) Tschechien, Prag 10, Saratovská 20, Haus der Kultur
Exclamation Info
Angebot: elektronische Bauteile, Halbleiter, Röhren, Messgeräte, Antennen, Amateurfunk, Bürgerfunk, alte Radios, Lautsprecher usw. Zumeist kleine Preise. Verkäufer ab 7:30 Uhr.
Selbstverständlich werden die geltenden Hygienevorschriften eingehalten.

Spätherbst-Sammlerbörse Rhein-Main in Kelsterbach
Sonntag, 27. November 2022, 9:00 bis 14:00 Uhr

.gif   DE.gif (Größe: 109 Bytes / Downloads: 735) Fritz-Treutel-Haus, Bergstr. 20, 65451 Kelsterbach
Exclamation Wegbeschreibung, Hallenplan, Belegungsstand, Ansprechpartner, Kontakt, Reservierung
Radio - Funk - Phono - Fernsehen, großer Saal mit Tischen und Stühlen, Anmeldung erwünscht, Tischgebühr 9€, Aufbau ab 8 Uhr, Abbau bis 15 Uhr

4. NVHR-Tag mit Tauschbörse in Driebergen
Samstag, 27. November 2022, 10:00 bis 14:00 Uhr

.gif   NL.gif (Größe: 124 Bytes / Downloads: 734) Health Center Hoenderdaal, Hoendersteeg 7, Driebergen, Niederlande, Anfahrt
Exclamation Info, Info, Tel. 0031-297 566629, Nederlandse Vereniging voor de Historie van de Radio (NVHR), http://www.nvhr.nl/agenda.asp
Die Tauschbörsen an den NVHR-Tagen sind nur für Mitglieder und Mitglieder mit einem Gast zugänglich.

Angehängte Dateien
.gif   AT.gif (Größe: 120 Bytes / Downloads: 727)
.gif   BE.gif (Größe: 132 Bytes / Downloads: 719)
.gif   FR.gif (Größe: 106 Bytes / Downloads: 731)
.gif   IT.gif (Größe: 132 Bytes / Downloads: 720)
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, alles für später aufzusparen. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Liste aktualisiert.
Laut der NVHR (Nederlandse Vereniging voor de Historie van de Radio) sind die Tauschbörsen auf den "NVHR-Tagen" nur noch für Mitglieder mit maximal einem Gast geöffnet.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, alles für später aufzusparen. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.

Gehe zu: