Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteile ZB/SA 19
#1
Hallo Zusammen,

mir fliegt demnächst ein ZB/SA19 Telefon in Wandausführung ins Haus, jedoch mit beschädigtem Hörer. 

Ich suche somit 

  • Einsprachehörnchen
  • Kunststoffgriffstück

Wer was hat, gern melden :-)
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#2
Hallo MIRAG
Die Einsperchtrichter sind leider rahr geworden. Meine alt-Fernmelde- Kollegen haben ab den 1930. Jahren die Mikrofonabdeckung des W24.eigesetzt. (Hygienische gründe).Mit der kann ich dir aber auch nicht aus der Patsche helfen. Einen plastegriff kriegst Du. Da ich Neuling bin, must du mir helfen wir das anstellen. M. fr. Gr. Heinz
Zitieren
#3
Versuche Dein Glück mal hier 
https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/...f=&seite=1

https://www.wasser.de/telefon-alt/forum/...f=&seite=1

Es gab mal ein Reproteil
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Matthias

Wer mißt, mißt Mist
Die letzten Worte des Radiobastlers: Wofür ist denn dieser Draht?
Zitieren
#4
Hallo Mark,

schau mal hier, post#75.

Das Einsprechding des OB05 sieht deinem Gesuch sehr ähnlich. Gerne kannst du das Fragment haben.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Wunderbar, das Hörnchen hat sich somit geklärt, der Griff wahrscheinlich auch.

Ich bin noch auf der Suche nach einer Ohrmuschel aus Bakelit und dem Gussteil, welches die Lagerschrauben für den Weckerklöppel hält. Da hat der Zinkfraß alles gegeben.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#6
Es gibt Plasteteile, über die sich unsere Enkel genau so ärgern werden, wie wir, über Zinkspritz- Gussteile von vor 100 Jahren.  Für einen ZB 07 Wand habe ich das Lager aus Alublech nachgebildet. Das hält sicher keine 500 Anrufe pro Tag wie früher, aber um den  Enkeln zu großen Augen zu verhelfen reicht es. Falls jemand noch einen Einsprechtrichter weiß.! Ich stelle mich als Interessent hinten an. M. Fr. Gr. Heinz
Zitieren
#7
Gut, Griff und Einsprache sind geklärt, das freut mich.

Danke an euch!

Das lager für den Klöppel werde ich nachbauen und eine Registrierung bei Wasser folgt auch. Ich bitte um Geduld wegen der Vorstellung des Telefons, komme derzeit nicht in die Werkstatt.

Gesucht ist noch:

Hörmuschel aus Bakelit für den ZB06-Hörer.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Miele Ersatzteile radio-volker 16 2.664 31.12.2021, 13:40
Letzter Beitrag: radio-volker

Gehe zu: