Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sanyo VHR 774
#1
Hallo,
Ich habe hier einen Sanyo Videorecorder VHR 774.
Das Gerät funktioniert, jedoch das Display bleibt dunkel.
Heizspannung ist vorhanden jedoch fehlt die Anodenspannung.
Im abgedunkelten Raum sind die angesteuerten Sigmente schwach leuchtend zu erkennen.
Zur Fehlersuche benötige ich einen Schaltplan.
Bisher habe ich jedoch im Netz keinen passenden gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.

D.Robel
Zitieren
#2
Hallo,

prüf mal die Elkos im Netzteil, wenn möglich, ansonsten testweise tauschen.
Ich hatte es schon mehrfach, daß ein Elko für diesen Fehler zuständig war (allgemein, nicht auf den speziellen Gerätetyp bezogen).

Wenn es beim Auslöten "fischig" riecht, deutet das auch auf lecke Elkos hin, manchmal verfärbt sich auch das Platinenmaterial unterhalb der Bauelemente durch langsam austretenden Elektrolyt.

Es kann durchaus sein, daß das Gerät noch gut funktioniert, obwohl im Netzteil bereits Elkos anfangen schlechter zu werden bzw. auszulaufen (mehrfach gehabt), in dem Fall lohnt es, einfach alle Elkos im Netzteil neu zu machen.

Gruß Ingo
Zitieren
#3
Vielen Dank für dem Tipp.
Da das Gerät eng aufgebaut ist war meine Hoffnung, daß man die Spannungsschiene anhand eines Schaltplanes leichter zu verfolgen ist.

D.Robel
Zitieren
#4
Die Serviceunterlagen liegen mir vor. Wenn du mir deine email-Adresse schickst, maile ich Sie dir.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#5
Die Suche ist noch nicht abgeschlossen.
Die Gerätebezeichnung ist: Sanyo VHR 774 G

D.Robel
Zitieren


Gehe zu: