Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KBC Radio verschönert das Wochenende
#1
Am Wochenende sendet KBC auf Kurzwelle ein super schönes Programm.
http://www.kbcradio.eu/index.php?dir=gallery
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#2
Moin Gery Smile

Hab grad mal versucht, den KBC reinzukriegen und meinen kleinen Weltempfänger auf 6095 kHz (KW) eingestellt.
Leider war fast nur Rauschen zu hören, nur ganz leise & undeutlich "zivilisierte" Geräusche... Undecided

Ich mach mal morgen noch paar andere Versuche.

Gute N8, von Peter Sleepy
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
Mal noch eine Frage dazu:

Kann es sein, daß man KBC hier nur zu bestimmten Uhrzeiten empfangen kann? Weil es ja so'ne Programm~Übersicht
gibt, aktuell z.B. diese hier:

   

=> und angenommen, ich möchte z.B. "13:00 - 15:00 : Rock & Roll Rewind - Ron O'Quinn" hören morgen (Sonntag),
Ist dann 13:00 Uhr die deutsche Zeit oder eine andere Zeitzone, und wenn ja welche? (zum Umrechnen).

Interessierte Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
Peter die senden nicht rund um die Uhr.

Dir auch eine Gute Nacht :-)
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#5
Habs versucht, keine Chance mit dem Skylark. Irgendwelche Chinesen krieg ich rein aber die will ich nicht Smile
Gruß,
Uli
Zitieren
#6
Hallo Peter, hallo alle anderen!

Ich höre auch sehr gern KBC aus Nauen (von der alten Dreh-Schwenk-Antenne BJ64 ). Heute hat mein Stern Dynamik 2030 die ganze Zeit 6095 gespielt. Es wurde sogar mal Dave Schmarder (amerikanischer Radiobastler) erwähnt.

Samstags ist um 17.00 Uhr Schluss, da kannst Du nichts empfangen, Peter....
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#7
Ok, auch grad gelesen.
Dann werd ich mal morgen mein Glück versuchen Smile
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Hallo Peter,

hier ist die Zeitzone angegeben (UTC).
Da kannst Du auch Die Zeit für Deinen Wohnort ansehen.

   

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#9
Hallo Robert Smile

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Da kann ich zwar raussuchen wie spät es bei mir in Deutschland ist Big Grin aber das weiß
ich auch so. Mich interessiert vielmehr, wie spät ist es bei KBC selbst, also beim Sender? Wo steht denn der Sender?

Jedenfalls konnte ich heute morgen kurz vor 11:00 Uhr (deutscher Zeit) auf 6095 kHz KBC empfangen,
Moderatorenstimmenund coole Musik:

   

   

Gerade "ein Genuß" war es zwar nicht, aber - Hey ! - immerhin ein Empfang über große Entfernung durch die Luft Thumbs_up

Kann mir jemand sagen, von wo aus KBC ausgestrahlt wird?

Danke & sonnige Grüße Cool von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#10
Hallo Peter,

hier dudelt er auch vor sich hin... Smile
Ich mag es zumindest mehr als die Ortsansässigen Dudelfunksender. Die Zeiten sind in UTC angegeben, steht ja da. Das Programm kommt meines Wissens aus den Niederlanden. Gesendet wird aus Nauen, also gar nicht so weit weg. Hier ein Bild von der Sendeantenne:

[Bild: im000533.jpg]

Quelle: https://seitenfenster.wordpress.com/cate...en/page/2/
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#11
Hallo Peter,

der Sender den wir in Deutschland sehr gut empfangen steht in Vilnius (Litauen) und sendet nach UTC-Zeit d.h. nach deutscher Sommerzeit +2h.

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#12
Hallo,
hab den Sender gerade eingestellt......fetzige Musik.
Sogar der Mende 216W empfängt den Sender gut.

Ich glaube, den Sender hatte ich schon öfter mal eingestellt - viel Rock'n'Roll, Rockabilly .....Rock und Pop...
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#13
...dann klappt's auch mit dem Nachbarn Big Grin
Wobei ich Peter Recht geben muß - ein Ohrenschmaus ist das nicht gerade (Qualitäts-, nicht programmbedingt).
Läuft an dem kleinen Transistorradio von Jean mit der eingebauten Antenne. Muß wohl eine geeignetere Antenne oder ein empfangsstärkeres Radio suchen.

Edit: Der kleine Grundig Yachtboy230 schafft's mit der eingebauten Antenne in brauchbarer Qualität - schick Smile
Die kleine Küchen-Philetta ohne extra-Antenne nur so weit, daß man erkennen kann, daß da "etwas ist".
Gruß,
Uli
Zitieren
#14
Ich kann den Sender auch sehr gut hier empfangen:

Klick
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#15
guter Link, geht!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#16
Hallo Robert,

laut http://www.short-wave.info/ kommt er aus Nauen.

Gruß und guten Empfang.
Mark
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#17
(21.09.2014, 13:52)Kellerkind schrieb: Ich kann den Sender auch sehr gut hier empfangen:

Klick

Na, DAS nenne ich mal einen genialen Link, gleich mal gebookmarkt, vielen Dank!
Kann das bitte irgendwer irgendwo festtackern?
Gruß,
Uli
Zitieren
#18
Ihr Wunsch sei mir Befehl Smile
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#19
Hallo Mark,

danke für den Hinweis.

Ich hatte diese Info.

http://www.goetterfunke.de/main/Radio_Bl...Hz_AM.html

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#20
Ich habe das Thema mal in die passende Kategorie verschoben:

Rundfunksender UKW, LW, KW, MW

... denn diese Kategorie ist genau dafür vorgesehen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Gehe zu: