Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karajan-Anekdote
#1
Guten Morgen miteinander,



etwas schrullig soll er wohl gewesen sein der Karajan und kein angenehmer Mensch, heißt es. Er soll seine Plattenfirmen und deren Tonmeister bis zur Verzweiflung getrieben haben, weil er stets mehr Bumms und Bässe wünschte; das ok gab er erst nach dem er sich die Aufnahmen zuhause mit der heimischen Stereoanlage angehört hatte.

Sehr gut erklärt das diese Seite:



http://www.hifimuseum.de/das-karajan-syndrom.html



Machts gut und beste Grüße

Klaus
Zitieren
#2
aber er war ein guter Segler...
Gruß Franz
Zitieren
#3
Hallo Klaus,

danke für den interessanten Beitrag.

Ja, die Großen waren meist keine pflegeleichten Typen,
aber da sieht man im Interesse der Kunst drüber weg.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Anekdote - Heinz Maegerlein und sein Versprecher Wilhelm † 7 3.109 03.07.2022, 10:26
Letzter Beitrag: Venus560
  Die Anekdote - Walter Scheel Hoch auf dem gelben Wagen Wilhelm † 4 1.366 31.01.2022, 15:43
Letzter Beitrag: Wilhelm †
  Die Anekdote - Vico Torriani ersetzt Lou van Burg Wilhelm † 4 1.093 26.01.2022, 11:36
Letzter Beitrag: Wilhelm †

Gehe zu: