Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langwelle
#21
Ich kann mir gut vorstellen das eine Asiatische Frau unter der sendeantenne nach 15 minuten dauerwellen haar bekommt.
1200Kw sind ne ganze menge..........
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#22
Wow deshalb der gute Empfang....1200KW ist echt was dahinter.
Zitieren
#23
Hallo Juan,
warum asiatische Frau? Auch in good old europe gibt es Frauen mit "Schnittlauchlocken" : sprich glatten Haaren. smiley34:
Gruß
Alfred der Hesse
Zitieren
#24
Asiatisch, weil es da 100 kein gelocktes Haar gibt. es sei den man hilft nach
Hier in Afrika ist das ein bischen anders.
Ist echt toll was die Frauen hier mit ihren köpfen anstellen können
Aber kommen wir nicht vom tema ab.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#25
Hier noch ein paar Infos zum Sender und weiterleitende Infos:

Den Sender ansehen kann man sich hier:

https://fotoforum.gazeta.pl/zdjecie/2451...awski.html

Die Sendeleistung, ist wie hier bereits angegeben, auch auf anderen Seiten zum Sender nachzulesen. Man konnte ihn nahezu täglich hier in Rostock / MV mehr oder weniger gut empfangen.

Wie lange aktuelle Meldungen in der ukrainischen Sprache laufen, erfahren wir daher nicht.

Noch etwas zur Sprache:

Wer von uns kann unterscheiden bzw. einschätzen, was ukrainische Sprache ist. Nur ein Ukrainer oder ein entsprechender Sprachkundiger dieser Sprache. Ukrainisch soll dem Polnischen eher ähneln als dem Russischen. Die Masse der Ukrainer spricht aber russisch, wegen der ehemaligen Zugehörigkeit zur ehemaligen UdSSR – Ukrainische Sowjetrepublik. Ich vermag nicht zu sagen, wieviel also von diesen Infos überhaupt dort ankommen, eher bei den jüngeren Ukrainern. Da aber die Eltern und Großeltern der jüngeren Bewohner eher russisch sprechen, ist nach meiner Auffassung alles eher ins Russisch Gehende.

Wir hier im Osten hatten in 10 Klassen von der 5. – zur 10. Klasse Russisch als Pflichtfach, ich hatte da eine 2 als Zensur. Selbst von dem ukrainische Präsidenten Selenskyj habe ich schon Statements in Russisch hören können.

Und nicht umsonst sind daher Kontakte / Gespräche zwischen den Ukrainern und den russischen Truppen so einfach.

Es gibt in DE deutlich mehr zugewanderte Russen als Ukrainer, aber auch die haben ihre Hochburgen, z.B. im Raum Koblenz. Für uns sind es Russen, real aber Ukrainer. Sie veranstalten regelmäßig Treffen und Zusammenkünfte, mit 1000 Personen und mehr.

Wenn jemand diese Personen reden hört – sind das für uns Russen, aber es sind „nur“ russischsprechende Ukrainer.

Schlussendlich, in vielen Ländern der ehemaligen UdSSR (Sowjetrepubliken) ist russisch immer noch die Hauptsprache.

Viel Spaß beim Suchen und Hören des Senders !


Werner
Zitieren
#26
@Juan,
wie das in Afrika ist weiß ich. Ich lebte mit Sonnenschein 6Jahre in SA. Habe da noch nebenbei meine Ausbildung in Sachen Beleuchtungstechnik gemacht.
Gearbeitet hatte ich als Elektro-Ing (NTC3) in einem Planungsbüro im Carlton-Center in Jo-burg und gewohnt in Kemtonpark.
Mein Großer ist dort geboren. War eine Hausgeburt. Meine 250 Geburtshilfe.(Ausgebildeter Krankenpfleger mit Geburtshilfe als Zusatzausbildung)
Ja ich habe zwei beendete Ausbildungen.
Gruß
Alfred der Hesse
Zitieren
#27
Alfred,
Respekt von meiner Seite. Wer kann schon sein eigenes Kind entbinden. 
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#28
Warhaftig. Dazu auch noch eine schöne nummer.
Aber jungs,wie schon im beitrag 24 geschrieben, nicht vom tema abkommen.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ukrainisch auf Langwelle Venus560 12 3.081 12.03.2022, 17:35
Letzter Beitrag: Klaus (FTL)
  Morsesignal auf Langwelle 300 KHz Pitter 23 9.753 15.06.2021, 11:13
Letzter Beitrag: BalticSea
  Langwelle 180 kHz? Daniel 5 4.253 02.02.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Schraubnix
  Machs gut, deutschsprachige Langwelle! MIRAG 16 13.267 02.01.2015, 00:14
Letzter Beitrag: klausw

Gehe zu: