Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amperemeter
#1
Hier ein schönes Messgerät aus meiner Sammlung.

Die weiße Trommel dreht sich langsam und der gemessene Strom wird als Graph geschrieben.



.jpg   0405001.JPG (Größe: 43,83 KB / Downloads: 291)
.jpg   0405001a.JPG (Größe: 43,13 KB / Downloads: 291)
.jpg   0401005b.JPG (Größe: 38,38 KB / Downloads: 291)
.jpg   0401005c.JPG (Größe: 47,06 KB / Downloads: 290)
.jpg   0401005e.JPG (Größe: 64,2 KB / Downloads: 286)

Viele Grüße

q
Zitieren
#2
Sehr schön, würde mir auch gefallen.

Funktioniert das noch? Welche Strommessbereiche wurden da abgedeckt?
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#3
sehr schön, gefällt.
Zitieren
#4
Hallo,

für mich einmalig dieses Teil.

Das zu der Zeit schon graphisch aufgezeichnet wurde, enorm.

Danke fürs Zeigen.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#5
...also das ist echt ein Augenschmaus ! Ich denke, daß die Bezeichnung "Amperemeter Enregistreur" eher so zu verstehen ist, daß die aufzuzeichnende Größe letztlich ein Stromsignal sein muß... natürlich kann das auch ein Stromwert .. sein, aber die Bestimmung des Gerätes war vielleicht eher was anderes, z.B. Daten, die von einem Sensor in ein Stromsignal umgewandelt werden.

...nur Vermutung...

Gruß Ingo
Zitieren
#6
Tolles Gerät,

Wenn man sich die Anschlüsse und Spulen so anschaut, gehen da wohl direkt ein paar 100 Ampere durch?


Viele Grüße,
Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

schön, dass Euch das Messgerät gefällt. Leider habe ich keine Angaben gefunden. Auf der Trommel stegt nichts, da wurde sicherlich noch Papier aufgespannt welches dann eine Skala enthielt. Aber 100A könnten es durchaus gewesen sein.

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu: