Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread - aktuelle Rundfunksender
#21
Radiosender auf Welle (UKW, KW, LW, MW): MW
Name des Senders: MR4 Nemzetiségi Rádió
Genre: Pop
Sendezeit: 10-12 Uhr
Titel einer bestimmten Sendung: 
Német nemzetiségi műsor
Deutsches Nationalitätsradio

Senderstandort Frequenz
Győr MW 1350 kHz
Lakihegy MW 873 kHz
Marcali MW 1188 kHz
Pécs MW 873 kHz
Szolnok MW 1188 kHz

Ungarischer Radiosender, der den Tag über für alle in Ungarn lebenden Minderheiten sendet.
Freundlich grüßt
Thomas (Tommi)

Welttag des Radios
Montag, 13. Februar
Zitieren
#22
Gold 1548 kHz London Ende September vorbei.

Auch im UK geht Ausstieg aus der Mittelwelle weiter, daher wird der für uns noch verbliebene wichtigste Sender Gold 1548 kHz nun leider auch abgeschaltet.

Der Empfang war allerdings hier in meiner Gegend meistens nur mittelmäßig bis lausig, - was mich aber weniger stört, da ich Gold auch über Satellit empfangen kann, mit extra Schüssel für 28° und über Modulator wieder auf AM rebroadcasted.

Früher hörte ich Gold auch gerne abends noch ca. ¼ Stunde zum Einschlafen. Seit einigen Jahren ist „Gold“ zu diesem Zweck für mich nun völlig unbrauchbar, denn zu dieser Zeit läuft nun das Programm „Destination Midnight“, mit einem Schlaflied nach dem anderen. 

Ich möchte aber auch zum Einschlafen ich lieber so was wie Glad All Over,  Friday On My Mind, The Locomotion, Satisfaction, The Last Time, Venus, Bad Moon Rising usw. hören.
Wenn ich weiß, dass nach einem Schlaflied das nächste auch wieder ein Schlaflied ist und das übernächste auch, usw., brauche ich ein solches Programm schon gar nicht erst einzuschalten.
Smiley53
Zitieren
#23
Radiosender auf UKW, Astra 2c, Internet:
Name des Senders: NDR 90.3
Frequenz: 90,3 MHz
Infos und Musik
absolut werbefrei!!!! Thumbs_up

Machts gut!
Klaus
Zitieren
#24
....höre, ich fast täglich und gefällt.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#25
Jacob, was teilst du denn da Schreckliches mit?! Bin gerade in Thüringen in Urlaub und bin da nicht jeden Tag im Netz. Das ist aber eine sehr traurige Nachricht, das war mein Standardsender auf all meinen MW-Radios und einwandfrei mit den eingebauten Ferritantennen zu empfangen. Müssen wir denn wirklich alles selber broadcasten demnächst, um unsere Röhren und Transistoren noch klassischnostalgisch betreiben zu können Smiley26
Schade schade, sehr schade Smiley19


(26.08.2023, 08:48)J.R. schrieb: Gold 1548 kHz London Ende September vorbei.

Auch im UK geht Ausstieg aus der Mittelwelle weiter, daher wird der für uns noch verbliebene wichtigste Sender Gold 1548 kHz nun leider auch abgeschaltet.

Der Empfang war allerdings hier in meiner Gegend meistens nur mittelmäßig bis lausig, - was mich aber weniger stört, da ich Gold auch über Satellit empfangen kann, mit extra Schüssel für 28° und über Modulator wieder auf AM rebroadcasted.

Früher hörte ich Gold auch gerne abends noch ca. ¼ Stunde zum Einschlafen. Seit einigen Jahren ist „Gold“ zu diesem Zweck für mich nun völlig unbrauchbar, denn zu dieser Zeit läuft nun das Programm „Destination Midnight“, mit einem Schlaflied nach dem anderen. 

Ich möchte aber auch zum Einschlafen ich lieber so was wie Glad All Over,  Friday On My Mind, The Locomotion, Satisfaction, The Last Time, Venus, Bad Moon Rising usw. hören.
Wenn ich weiß, dass nach einem Schlaflied das nächste auch wieder ein Schlaflied ist und das übernächste auch, usw., brauche ich ein solches Programm schon gar nicht erst einzuschalten.
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#26
Die letzten Tage und Stunden von Gold 1548 kHz sind angebrochen.

Spätestens Sonntag, 01.10., 00h:59m; 59s Uhr unserer Zeit wäre dann endgültig Schluss, (= 30.09. 23h:59m 59s Uhr UK-Zeit), wenn man sich genau an den Abschalttermin Ende September hält.

Auf Mittelwelle gibt es dann überhaupt kein Programm mehr, das ich als als hörenswert empfinde, um es auf meinen AM- Empfängern zu hören.
Dann bleibt nur noch ab & zu Kurzwelle und ansonsten Heimsender- Empfang.

Grüße,
Jacob
Smiley53
Zitieren
#27
Gold ist offensichtlich bereits abgeschaltet.

Ich habe heute abend nach 23.00 Uhr erst reinhöhren können, da war von Gold leider nichts mehr zu höhren. Es kam ein sehr schwaches englischsprachiges Programm an. Mit Hilfe einer Mittelwellenrahmenantenne konnte ich den Sender Greatest Hits Radio identifizieren, aber eher schlecht als recht. Dieser sendet wohl auch auf 1548 KHz auf zwei verschiedenen Senderstandorten. Da hat es wohl nicht mehr auf Jacobs Berechnung gereicht, leider... und wieder einer weniger... Thumbs_down
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#28
Hallo,
ich möchte euch einen kleinen Regionalsender vorstellen, der außerhalb unseres Gebietes daher nur über Internet zu empfangen ist.

Radiosender auf Welle (UKW, KW, LW, MW):     UKW
Name des Senders:   Freies Radio B138
Genre:     Von Rock bis Jazz , Schulradio
Ortsfrequenz:   102,3MHz  94,2MHz   107,7Mhz
Sendezeit: ab 00.00 Uhr, unterschiedlich, manchmal 24 Stunden
Titel einer bestimmten Sendung:  Röhrenfieber
Sendezeit der bestimmten Sendung:  Montag, 16.00 bis 17.00 Uhr
Moderator der bestimmten Sendung: Josef Haindorfer

Auszug aus den Statuten:
"Das Freie Radio B138 ist ein gemeinnütziges Projekt, das nicht gewinnorientiert ist. Der Sendebetrieb wird überwiegend durch ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder, Sendungsmacherinnen und Sendungsmacher sowie durch Förderungen, Spenden und Subventionen ermöglicht. Die Redaktionen sind unabhängig, der Sender ist werbefrei.
Die SendungsmacherInnen sind Mitglieder des Vereins. Interessierte Einzelpersonen, Initiativen oder Organisationen, die den Vereinszweck fördern wollen können um eine Mitgliedschaft ansuchen."

Ich höre immer wieder gerne hinein, vor allem weil das Programm sehr vielfältig ist.
Leider, wie gesagt, nur bei uns regional  (Oberösterreich) auf UKW zu empfangen.


Über Internet:
https://radiob138.at/index.php/hoeren/empfang

Freundliche Grüße aus Österreich
Walter

PS: Danke, Anton für dieses Thema
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelle Radiosonden - auf Sendung vision-eyes 0 1.317 28.11.2019, 19:24
Letzter Beitrag: vision-eyes

Gehe zu: