Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Vorschaltlampe
#41
Zum Thema Sicherheit: es ist kein Problem, derartige Einschaltstrombegrenzungen zu nutzen, kann jeder machen, was er will, ist doch ok ... jedoch AUSLEIHEN würde ich solch ein Kongluremat NIE ... deshalb muss sowas auch nicht irgendwie gekennzeichnet werden ... nutzen im stillen Kämmerlein und gut
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... und genieße die Natur ... die Röhrentechnik zeigt, dass sich der Strom nur von Minus nach Plus bewegt ... und damit die echte technische Stromrichtung erkennbar macht ... dem Praktiker sind jedoch die irren Halbleiterstrompfeile egal








Zitieren
#42
In der Tat hat eine Vorschaltlampe ein schier unsagbares Interesse. Smiley43

Natürlich ist die Bienenkorblampe keine Ohmsche Last.


Aber ich kann an ihr schon leicht erkennen ob Kurzschluss oder in Ordnung.

Den Rest macht mein Trennregeltrafo.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Versuche mit Raspberry Pi zum Internetradio Georg_Weimar 10 21.637 23.12.2020, 16:34
Letzter Beitrag: Georg_Weimar
  Meine Berliner Tröte Wilhelm † 21 5.854 20.04.2020, 14:38
Letzter Beitrag: Wilhelm †
  Internetradio, meine Programmierversuche Radiobastler 18 8.027 30.11.2018, 16:41
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Meine kleine Radiotruhe Wilhelm † 52 22.718 03.10.2018, 13:27
Letzter Beitrag: Daniel
  Meine Wickelmaschine für Spulen und Transformatoren Daniel 0 2.976 07.06.2016, 22:42
Letzter Beitrag: Daniel

Gehe zu: