Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio 700
#1
Durch Zufall entdeckte ich diesen Sender auf KW. Einige Schlager....hust, aber auch viele Oldies machen das Hören zum Genuss.

Hier die Heimseite des Senders mit Infos und Frequenzen.
Im Raum Aachen kommt "Radio 700" auch auf UKW.

Ich höre den Sender auf der Frequenz 3985 kHz.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#2
Vielen Dank für Deinen Tipp, Uwe Smile

Auf "Deiner" Frequenz ist bei mir in West~Mecklenburg nur Rauschen. Nach einigen Frequenz~Proben
(auch 6005 kHz) konnte ich dann auf KW bei 7310 kHz den Sender gut empfangen Thumbs_up

   

Schön daß es solchen Sender gibt, auch wenn Schlager gar nicht meine Welt sind (bis auf wenige Ausnahmen),
sind ja auch andere Oldies dabei. Jo, macht Spaß => Danke Uwe Thumbs_up

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
Hallo Peter,
schön, dass du mal nach diesem Sender geschaut hast. Ich empfange ihn in Sachsen eben nur auf "meiner" Frequenz.
Auf der Homepage sind ja alle möglichen Frequenzen gelistet.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#4
    Funktioniert sehr gut. Allerdings nicht so meine Musikrichtung. Danke für den Tipp.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#5
Gerade höre ich "Radio 700" über Internet und wollte den Sender mit dem ATS909 hören.
Weder auf 3985, 6005 oder 7310kHz kann ich den Sender empfangen. Ob mit Teleskopantenne oder Langdraht.......nix.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#6
.....mit dem Stabo XR2000 empfange ich auf jeder der drei Frequenzen etwas anderes......
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#7
Hi,
3985 S4 Bibelstunde
6005 S4 "
7310 S0 kein Empfang

Jetzt ab 18:45 wieder Radio 700
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#8
Radio700 und Hamburger Lokalradio werden vom Classic Broadcast ausgestrahlt, mit schöner alter Röhrentechnik.
Die Sendeleistungen sind leider etwas geringer als die der Abrisskandidaten.
Es hilft den kleinen Sendern sehr wenn man ihnen den Empfang bescheinigt, das motiviert zum weitermachen.

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#9
Anders als im Internetradio bekomme ich als Sendebetreiber nur Feedback durch Hörerreaktionen.
Wäre super wenn ihr auch ein paar Empfangsberichte abgeben würdet. Belohnt wird man in der Regel immer mit einer QSL-Karte, und der Sendebetreiber freut sich das die Energie nicht ungehört in den Äther fliegt.
Hier eine meiner vielen gesammelten QSL-Karten.
   
   
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#10
Vielen Dank, Gery Smile

=> für Deinen Hinweis. Außerdem gibt es auch einen Wiki~Link zu Radio 700. Jetzt
grad im Moment spielen sie (für meine Ohren) schöne -englisch~sprachige- 70er~Hits Thumbs_up

Das mit dem Empfangsbericht werd ich auch mal ausprobieren Blush

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Gehe zu: