Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CPA - 100W Aktivbox
#1
das war die Frage eines Freundes:

Zitat:Hast du eine Idee zur Lösung meines Problem: F*** feiert eine Geburtstagsfeier am 12.03. im Vereinshaus Hundeverein **** und braucht eine Musikanlage mit Wums und Bluetooth Zuspielung

ich hab dann im Keller eine alte Aktivbox ausgegraben und gecheckt. Bei leiser bis mittlerer Lautstärke hat sie den Ton verzerrt, bei mehr als Zimmerlautstärke war der Ton okay. Es stellte sich heraus dass der Lautsprecher das Problem war. Jetzt hatte ich noch einen 30cm Hortson Kinolautsprecher und baute diesen ein. Mit 16 Ohm eigentlich nicht ideal, die Anlage bringt bei 4 Ohm ihre maximale Ausgangsleistung. Aber es sind noch genug Leistungsreserven da.

Test des Verstärkers, hier gab es aber nichts zu tun außer Potis putzen:

   

ein Ersatzlautsprecher:

   

der obere ist der defekte Lautsprecher:

   

Testlauf mit einem Internet-Tuner:

   

für die Bluetooth-Zuspielung sorgt ein kleiner aufladbarer Adapter:

   

Geburtstag gerettet.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
hier gibt es noch einen ganz kleinen Umbau. Eine der Input Mono-Buchsen 6,3mm habe ich gegen eine Stereobuchse 6,3mm getauscht und 2 Widerstände 10K für die Kanalzusammenführung eingebaut. So kann man jetzt ganz normale Stereo-Klinkenstecker einstecken, mit dem kleinen Steckadapter auch in 3,5mm. Oder wie hier den Bluetooth-Adapter.

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Gehe zu: