Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WATSON Mini-MP3-Player
#1
Hi,
ich habe diesen sehr kleinen Player WATSON mp3400-17, eingebaut ist er in ein Alu-gehäuse.
Bis lang funktionierte er einwandfei, jetzt aber läßt er sich nicht mehr einschalten.
Der Akku ist geladen, beim Laden leuchtet die rote LED.
Beim Einschalten müßte die blaue LED leuchten, Pustekuchen.
Den Einschalter habe ich durchgemessen: i.O.
Der Rest aber, alles SMD und damit winzig, sie Transistor zum Vergleich.
Kennt jemand das Teil?

   
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#2
Ist das Teil mal runtergefallen? Ich hatte mal einen nach Sturz komplett toten USB Stick. Bei dem war tatsächlich das Quarz kaput. Falls du kannst, mess doch mal an dem Quarz. An einem der Anschlüsse sollte die Taktfrequenz zu messen sein. Was passiert wenn man ihn über USB anschließt?
Grüße
Christoph
Zitieren
#3
Hallo Christopf,

am USB geht die rote LED an, der PC macht BlubBlub und versucht die Gerätesoftware zu laden.
Nach kurzer Zeit kommt die Meldung, daß die Software nicht installiert worden ist.
Wenn ich den Player an- und ausschalte, kommt jedesmal das BlubdiBlub, der PC merkt also etwas.
Den Quarz kann ich erst am Abend überprüfen.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#4
So, Quarz i.O.
Rest außer Betrieb.
Der Aufwand lohnt sich nicht, ich habe den hier bei Poldi gekauft:

   

Damit konnte ich (mit dem alten) und kann ich (mit dem neuen) sehr gut einen Transmitter füttern, und das mit eingebauten 8GB!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#5
Wolle, wenn du ein Monokel hast, die mit zehnfach Vergrößerung vom Uhrmacher, kannst du nur noch die Platine absuchen nach event. Schäden durch Sturz. Der neue ist ja recht günstig mit seinem 8GB.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
Meine Frau hatte auch mal so einen kleinen Player. Den hat sie versehentlich mit in die Waschmaschine getan, also in der Hosentasche vergessen.....
Tja, die LED leuchtete noch mal kurz auf, aber alles andere war zerwaschen.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#7
Das gleiche ist mir mit einem USB-Stick passiert - nach dem Vollwaschgang waren auch die Daten "weggewaschen" - das Teil war Schrott.
Meine anderen Sticks haben auch schon ein paar unfreiwillige Wäschen hinter sich, leben aber noch.
Ab und zu tut eine Datenträgerbereinigung auch gut Smile
Zitieren
#8
Meine Frau wäscht eigentlich turnusmässig meinen USB Stick mit den Sendertabellen der Metz TV mit, da ich den oft in meiner Arbeitshose vergesse. Inzwischen habe ich zur Sicherheit einen zweiten mit den Daten geladen, jedoch hat er bis jetzt jede Wäsche incl. Weichspüler überstanden. Er riecht immer gut und sauber :-).

Anders schaut es aus wenn Wasser/Lauge und ein Accu ins Spiel kommen. Die Überlebenschance ist gleich Null..........siehe das Handy meiner Frau. Da sie gerade in Thailand ist hat sie Chance genutzt und sich ein neues Samsung Galaxy gekauft..........seufz.
Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------
Lauf des Lebens

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. "Buddha"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkyo CD-Player C-721 repariert Pinsel 3 2.487 04.11.2019, 16:35
Letzter Beitrag: makersting
  CD Player Onkyo DX-7110 hackespitze 7 2.754 04.04.2018, 10:58
Letzter Beitrag: hackespitze
  Welle für Vorschub Onkyo CD Player DX-6470 Chris B. 18 4.500 30.06.2017, 17:49
Letzter Beitrag: Chris B.
  SanDisk Sansa Clip+ 8GB (plus 16GB) MP3-Player Peter-MV 0 956 07.11.2014, 21:49
Letzter Beitrag: Peter-MV
  DVD-Player Sony DVP-S525D defekt Vagabund 5 2.669 31.10.2014, 18:23
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: