Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marshal CTV-20
#1
Hallo Bastlerfreunde

Heute stelle ich meinen neuesten Fang vor: es ist ein VHF - TV von Marshal

   

Er empfängt nur die Kanäle 2 - 12, ist Schwarz-Weiß und kann sowohl mit Batterie als auch Netzteil betrieben werden. An der linken Seite ist eine Chinch-Buchse für den Anschluß einer externen Antenne, die Stabantenne klemmt und läßt sich nicht weiter einschieben.

           

Das Netzteil ist nach lösen der Rückwand rausziebar und gegen eine Spezialbatterie austauschbar. Es ist auch ein Batterieanschluß
am Netzteil vorhanden.
Leider waren keine weiteren Informationen aus dem I-Net auf die Schnelle erreichbar.

mit vielen Grüßen Peter
Die Deutsche Sprache ist FREEWARE, du darfst sie ohne Einschränkungen verwenden.
Die Deutsche Sprache ist nicht OPENSOURCE, du darfst sie nicht nach deinem Gutdünken verändern!
Zitieren
#2
Hallo, Peter,
Ein sehr schön aussehendes Gerät! Hast du es schon nach Funktion geprüft?
Gruß,
Ivan
Zitieren
#3
Hallo Peter,
das Gerät müsste baugleich mit dem Universum FK100 von Quelle sein.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...5JOIsH504L

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.
Zitieren
#4
Hallo @ navi

Strom habe ich noch nicht drangelassen, will erstmal das Innenleben inspizieren (nicht daß da Insektennester drin sind).
Das mit'm Strom kommt in den nächsten Tagen und das Ergebnis des Tests melde ich dann hier .

Da ja "Universum" nur ein Verkaufsname der Quelle GmbH ist, dürfte hier der Original-Hersteller wohl Marshal sein.
Baujahr demnach 1968  --> also irgendwo 54 Jahre alt! Da ich auch Mitglied im RMOrg bin würde ich mir (der Vollständigkeit halber) die Schaltung auch besorgen.

Herzliche Grüße Peter
Die Deutsche Sprache ist FREEWARE, du darfst sie ohne Einschränkungen verwenden.
Die Deutsche Sprache ist nicht OPENSOURCE, du darfst sie nicht nach deinem Gutdünken verändern!
Zitieren


Gehe zu: