Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens Lehrbausteine 6EC1
#1
Hallo wer diese Art von Lehrbausteinen von Siemens und hat darüber Unterlagen.
Ich habe hier einen kleinen Berg davon aber ich kann im Netz eigentlich nichts über diese Teile finden.

   
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#2
Hallo Richard,
ich habe gerade eine Anfrage bei Siemens bezüglich der Bausteine losgeschickt - mal sehen, was die sagen….
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#3
Danke Norbert da bin ich mal gespannt.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#4
Hallo Richard,

schau mal da

http://support.automation.siemens.com/WW...edir=false

Schaltkreissysteme SIMATIC C1, C2 Katalog ST11
Die Lernbausteine sind zwar nicht explizit aufgeführt entsprechen aber den Blöcken bzw. Großblöcken.

Nachtrag: Link funktioniert scheinbar nur temporär.
Als Suchbegriff einfach "SIMATIC C1, C2 Katalog ST11" eingeben

Gruß
Holger
Zitieren
#5
Hallo Holger und Richard,
ich habe einen Siemens Kundenberater angesprochen, da die komplette Serie C1 / C2 seit 1999 abgekündigt ist.
Hier:
http://support.automation.siemens.com/WW...aller=view
findet man eingescannte Dokumente zu den beiden Serien - aber leider nicht zu den Lehrbausteinen.
Meine Hoffnung, mehr Informationen zu bekommen, ist nicht besonders groß, aber man weiss ja nie!
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren


Gehe zu: