Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NORA504L
#1
Hallo Freunde,

vor zwei Tagen kam er, mein Neuzugang NORA 504L. Dieses Gerät wurde von einem Neumitglied (Wumpus) als Erbstück von seinem Vater vorgestellt. Er fragte, wie man als Anfänger solch ein Gerät herrichten kann, dass es spielt. Ihr kennt mich, ich hätte ihm da weiter geholfen. Aber diese Art Radiogeräte, immerhin schon ein Super, sind für Anfänger noch nicht zu stemmen. Das schrieb ich ihm so. Er überlegte das Gerät zu verkaufen. Ich meldete mich bei ihm und machte ein faires Angebot. Wir wurden auch handelseinig. Nun will ich Euch das schöne Gerät mal vorstellen. Vom Gehäuse war es erst so, dass ich an Neulackierung dachte. Aber seht mal, wie ich das wieder hin bekommen habe. Da ist kaum noch eine Schramme sichtbar und der Glanz, einfach perfekt. Leider, was oft gemacht wurde, hat man dort einen Kippschalter links ins Holz eingebohrt. Das werde ich wieder rückgängig machen. Am Chassis selbst wurde noch nicht gearbeitet. Wahrscheinlich werde ich den Staub der Generationen nur entfernen und das Gerät so original belassen. Mal sehen. Dieses Gerät ist übrigens der Nachfolger vom NORA500L. Auch ein Super, den ich besitze. Wesentlich aufwändiger vom Gehäuse und vom Chassis. Wenn Ihr Interesse habt, kann ich den hier auch vorstellen. Ja, wenn ich jetzt diese technische Maske von Philipp hier rein bekäme... Also, schaut erst mal die Bilder an.

   

   

   

   

   

Ihr müßt ja zugeben, das Gerät ist eine Augenweide. Das Gehäuse ist mit dem Originallack noch richtig schön. Das Chassis ist ohne jeglichen Rost. Also, das Gerät wurde wohl bis in die letzten Jahre noch sehr gepflegt. So ein Zustand ist heute nicht mehr oft bei so alten Geräten, immerhin 80 Jahre, anzutreffen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#2
Glückwunsch zu dem Neuzugang, der Nora sieht wirklich toll aus ...
Alles ist gut
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren


Gehe zu: