Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loewe Opta 551WF/P
#1
Moin, kann mir jemand einen Tip geben wie man die Umschaltung von MW auf UKW einstellen muss. 2 Zahnräder müssen ja ineindergreifen
bei der Umschaltung, aber dazu müsste man das Gestänge neu justieren oder sehe ich da was falsch.
Grüsse Erhard

   

   

   
Zitieren
#2
Hallo Erhard,

möglicherweise fehlt auch nur ein Tröpfchen Öl.

War bei meinem Grundig 4085 so, da hat nach dem schmieren die Kupplung wieder einwandfrei funktioniert.

N.B.: im letzten Bild ist eine frei in der Luft hängende Lötöse zu sehen, welche möglicherweise an Masse gehört.


Viele Grüße

Martin
Zitieren
#3
Hallo Martin, du hast recht , es fehlten ein paar Tropfen Öl auf dieser Zahnradachse damit die Zahnräder wieder greifen können
beim Umschalten der Tastatur. Die lose Öse gehört zur Erdung der Bodenplatte.
Danke Erhard
Zitieren
#4
Hallo Erhard,

im laufe der Jahre vertrocknen oder verharzen eben auch die Schmiermittel.

Wie sagte einer meiner Kollegen immer bei quitschenden Türen o.ä.: 'Da hat sich wohl ein Tröpfchen Öl verklemmt'.


Viele Grüße

Martin
Zitieren
#5
Hallo ich schau mal bei meinem kleinen Löwe Opta Bella 555w nach dort ist glaube auch so eine kleine Umschaltmechanik drin, ich werde eh demnächst den Löwe Opta Bella 555w das UKW Teil unter die Lupe nehmen denn LW und MW Empfang ist laut und Tadellos nur meine UKW ist sehr leise Empfang ist aber da und Ratioelko ist neu naja mal sehen ECC85 ist auch neu.trotzdem sehr leise noch LG.Maik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loewe Opta Rheingold 53 (3953W-S) Sender weg Thommi 2 293 28.11.2023, 13:55
Letzter Beitrag: anton
  Loewe Opta 2740 W Thommi 23 3.376 09.09.2022, 20:54
Letzter Beitrag: Alfons_L
  Loewe Opta T49 UKW verzerrt Karo 200 9 1.376 20.08.2022, 17:52
Letzter Beitrag: Werner
  Loewe Opta T50 Karo 200 3 816 14.08.2022, 08:36
Letzter Beitrag: navi
  Loewe Opta Venus 560 Mysteriöse Fehler Venus560 9 1.451 29.06.2022, 09:54
Letzter Beitrag: Venus560

Gehe zu: