Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahl Röhrenradio
#21
Hallo Alfons,
heute ist mir ein kleines Schätzchen zugelaufen. Hat zwar kein UKW, ist aber trotzdem klein, handlich und servicefreundlich. Hat 1958 82,00DM gekostet, kann nur Mittelwelle. Maße 26x16x13cm, 2kg schwer.

           

Liebe Grüße aus Mittelfranken,
Thomas
Zitieren
#22
Hallo Thomas
Ich denke, damals war das wirklich oft das "Küchenradio" oder auch Zweitradio
Ein ebenfalls sehr kleines Radio aus dem selben Jahr und auch von Grundig ist z.B. das Musikgerät 86, mit  ausschließlich UKW
Mit 129 DM aber auch schon deutlich teurer...
Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#23
Hallo Anbei hier ein schöner "Tonmeister" von Neckermann. Sehr guter UKW Empfang und ein recht guter Klang und Sound. Leider hab ich das Gerät für einen guten Freund repariert und hatte nur kurz das Vergnügen . Am liebsten hätte ich ihn selber behalten da auch das Gehäuse in einem sehr guten Zustand ist. LG.Maik
       
Zitieren
#24
Hallo zusammen,

nun möchte ich mich auch mit einem Vorschlag beteiligen und das Philips Saturn 573 nennen.
Es erfüllt die genannten Bedingungen bezüglich Klang, Größe, Reparierbarkeit und Jahrgang, manchmal auch den Einkaufspreis.
Vom Klang kann es mit einer Capella nicht ganz mithalten, ist aber auch deutlich kleiner.
Falls man die Einheit Klang/m³Radio als Messlatte nimmt, ist es aber vorn dabei.

   
   


Sehr guter Empfang auf UKW, Endstufe mit 2x EL86 und 4 Lautsprechern (2 dynamische und 2 elektrostatische).

Gruß Wolfgang
Zitieren
#25
Hallo Wolfgang
Danke für Deinen Beitrag
Die Maßeinheit für "Einheit Klang/m³Radio" ist bestimmt der "RAUMKLANG"   Smile 
Finde solche Vergleiche immer ganz gut...
Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#26
Ich habe meinen Tohnmeister for 10 Jahren an einen meinen Cousins zur Hochzeit geschengt.
Ich errinere mich noch das der lack sehr dick und hochglanz poliert wahr. Vom geheuse wahr er echt der Hammer.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  R44B Owin Röhrenradio M.Pappenberger 15 1.170 21.11.2023, 21:23
Letzter Beitrag: anton
  Schwedisches Röhrenradio Stassfurt 3 2.119 12.05.2021, 07:44
Letzter Beitrag: Stassfurt
  Hammarlund BC-1004-D - ein "etwas" größeres Röhrenradio Siemens78 13 4.346 30.04.2021, 18:48
Letzter Beitrag: Siemens78
  CEM Niesen 53 - US-Loktal-Röhrenradio von 1947 Walterh 0 2.417 26.08.2018, 14:02
Letzter Beitrag: Walterh
  Mini Röhrenradio Emerson 747 radio-volker 8 5.416 03.08.2018, 17:25
Letzter Beitrag: radio-volker

Gehe zu: