Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körting Adeling RB2205W
#1
Hallo Bastelfreunde

Nun ist mir schon wieder ein "Fang" geglückt, ein Körting Adeling RB2205W. Er sollte "in die Tonne" und ich hab ihn da mal vor der Landung aufgefangen.

       

Leider muß er jetzt erstmal sein Dasein auf der "Wartebank" fristen, denn ich habe schon jede Menge Kandidaten, die der Bearbeitung harren, oder in Bearbeitung sind.

Viele Grüße Peter
Die Deutsche Sprache ist FREEWARE, du darfst sie ohne Einschränkungen verwenden.
Die Deutsche Sprache ist nicht OPENSOURCE, du darfst sie nicht nach deinem Gutdünken verändern!
Zitieren
#2
Hallo Peter,

Glückwunsch zu dem tollen Fund!

Hier gleich die Schaltung.

   

Das ist ja mal ein interessanter Zweikreiser - mit Bandfiltereingang.
Grüsse aus Karlsruhe,
Harald
Zitieren
#3
Schaltungstechnisch wird die Verwandtschaft zum Nachfolgemodell Körting Novum RB 2206, das an anderer Stelle hier im Forum behandelt wird, bereits deutlich. Findet sich u.a. im Katalog 1935/36 der Radio-Zentrale Prohaska und wird dort für 220 RM angeboten (ohne Röhren 185,25 RM).
Ein sehr selten auftauchendes Gerät, das Du da retten konntest. Thumbs_up
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplan Körting Supraselektor 38GW Stassfurt 4 423 07.01.2024, 22:44
Letzter Beitrag: radioandi
  Körting Nobilis 40WK Bastelbube 21 2.263 04.05.2023, 08:30
Letzter Beitrag: Radio Fan
  1934er Körting Radiohighlight Supramar Debo 20 2.760 05.04.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Gasherbrum
  Körting NOVUM 2206-W HoWo41 8 1.794 03.04.2022, 11:04
Letzter Beitrag: klausw
  Bastelrat gesucht: Körting 2206W, Einbau einer EM84 klausw 31 5.303 02.04.2022, 14:04
Letzter Beitrag: ELEK

Gehe zu: