Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tefi Funkfernbedienung?
#21
Na, er hat uns doch auch drangekriegt! Die Geschichte die Markus dazu erzählt hat, war doch extra für den 1. April gestrickt, aber es war wirklich sehr geschickt gemacht, Chapeau!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#22
Als ich die Idee zu dem Projekt hatte und dann auch gleich gemerkt habe, dass ich die Fernbedienung ins Originalgehäuse einbauen kann, war mir sofort sonnenklar, an welchem Tag ich es hier veröffentlichen werde!  Cool
Zitieren
#23
Hallo Markus,
absolut gelungen. Aber ich konnte nicht drauf reinfallen. Ein Typ, wie Du, hätte doch erst (nach dem man das Gehäuse der "Fernbedienung" nicht aufbekommt) mal den Tefi aufgemacht. Daran bist Du bei mir leider gescheitert. Trotzdem (ich habe mir verkniffen, hier dazu etwas zu sagen) war das ne supertolle Vorstellung. Großen Respekt und vielen Dank dafür. So macht das Bastlerleben richtig Spaß.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#24
Zitat:Aber mal generell: Wann kamen denn erste Geräte mit kabelloser Fernbedienung auf den Markt? War das nicht erst deutlich später? Und welche Technik wurde dazu genutzt? War Tefi da etwa Vorreiter, konnte diesen Vorsprung dann aber nicht mehr ausspielen? Oder war die Technik zu teuer?

Drahtloses Ein- und Ausschalten über Tonsignalgeber gab es schon Mitte/Ende der 50er. Jupp hat ja schon auf die Firma Tonfunk hingewiesen, die den 'Zauberschalter' hatten, der wohl mit 8,73 kHz arbeitete.
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren
#25
Holger, es war mir von Anfang an klar, dass ich die Story niemals für alle wasserdicht hinbekomme. Ihr kennt mich einfach schon zu gut!

Trotzdem war‘s - auch für mich - eine Riesen-Gaudi Smiley34

Schöne Grüße
Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2,5 Millionen Tefi-Schallbandkassetten! mageb 2 1.073 10.04.2022, 19:52
Letzter Beitrag: mageb
  Bedeutung von Stempeln auf Tefi-Schallbandkassetten mageb 2 990 09.03.2022, 17:25
Letzter Beitrag: mageb

Gehe zu: