Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BRAUN 300 UKW
#1
Hallo - darf ich als Radio mich vorstellen:
Mein Schaltplan trägt das Datum: 15.09.1952 - bin also nicht mehr der Jüngste - man sieht es mir auch etwas an. Ich komme aus der Bucht - mich wollte lange Niemand haben - trotz des moderaten Preises von EU: -20,- + Porto/Versand: -12,- EU - insgesamt hat mich mein neuer Eigentümer so für lediglich 32 EU bekommen. Mein Vorbesitzer sagte aus, dass ich jeden Tag 3 bis 6 Stunden bespielt wurde - ich würde also voraussichtlich auch bei meinem neuen Eigentümer funktionieren - das tue ich auch (seit 3 Stunden gerade jetzt mit gutem Empfang auf der Welle der Freude) - siehe Fotos und das auf allen weiteren Wellen (UKW+Lang+Mittel+Kurz). Verpackt und versendet wurde ich vorbildlich - Paket in Paket - darum bin ich heile geblieben.

   

   

   

   

   

   

   

Warum nun im Inneren ein Stempel mit 1963 sich befindet und auch auf der Bodenplatte dieses Jahr vermerkt steht ?
Hand an mich gelegt wurde ebenso noch nicht - bis auf das Skalenseil vielleicht (?)
Zitieren
#2
Hallo Karl~Heinz Smile

Dein Braun 300 gefällt mir gut. 1952 und immerhin schon mit E~Röhren, und die Spannungswahl läßt sogar 240 V zu.
Prima, daß es noch spielt. Sicher wirst Du es noch reinigen und die wichtigsten Kondensatoren überprüfen bzw.
wechseln, stimmt's? Ich hoffe Du berichtest uns, wenn es weitergeht? Warum dort jemand 1963 vermerkt haben mag?
Möglicherweise Unkenntnis? Oder ein anderer Grund... Wer weiß ... Huh

Danke auf jeden Fall für Deinen schönen Bericht.

Beste Grüße aus MV von Peter

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Edit: Bitte beim letzten Bild noch mal bearbeiten & den Button "In den Beitrag einfügen" benutzen Wink
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
Das Gerät gefällt mir auch. Ja die Bodenplatte kann man wechseln, aber das Gehäuse? Vieleicht ist es ja 1963 mal repariert worden,
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Hallo Karl-Heinz,

das ist wieder mal ein Radio mit einer interessanten Skala.
Ich schaue mir ganz gern intensiver Radioskalen an,weil man oft darin wie in einem Geschichtsbuch lesen kann.
Denn hier ist der Sender 'Alpenland' vermerkt,der relativ selten auf deutschen Radioskalen zu finden ist.
Der Name geht auf die Sendegruppe Alpenland mit den Sendern Klagenfurt und Graz/Dobl in der damals britisch besetzten Zone Österreichs (Kärnten und Steiermark) zurück.
Die Gruppe sendete von 1945-1954 auf 728 kHz,was ja auch mit dem Baujahr des Radios übereinstimmt.

   

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#5
Liebes Braun Radio,

sehr freundlich von Dir, Dich uns vorzustellen. Hübsch kommst Du daher, aber sag mal Deinem Fotografen, dass Du noch besser dastehst, wenn er mal größere Bilder von Dir einfügt. Das geht locker bis 1200 Pixel Breite und 499KB! Dann kann man Dich auch groß klicken und viel mehr von Dir sehen.

Ja, ich denke auch, Du hast vergessen dass Du in 1963 mal arg erkrankt warst und in einer Radioklinik behandelst wurdest. Dort gabs dann auch einen Stempel in Deinen Impfpass.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#6
Robert, da schaue ich auch schon mal drauf. In meiner Sammlung habe ich eine Kuba Truhe Tarantella, die hat Siegen drauf stehen, und der Jotha Weltmeister 1954 auch. Sonst habe ich noch kein Gerät gesehen mit Siegen drauf.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#7
Hallo - mein Radio hat mit mir gesprochen - zur besseren Betrachtung sollte ich Fotos mit mehr kB + Pixel einfügen - musste erst Irvan View (hab ich nur in Englisch) befragen wie das geht - denke es ging:
       
Zitieren
#8
Super Karl-Heinz, so kommen die Bilder richtig gut!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RCA Victor 8bx6 (kein Braun Piccolo) Karo 200 3 1.106 08.06.2022, 15:22
Letzter Beitrag: Walterh
  Suche Tasten für Braun 88 UKW Radio Rabuek 0 1.330 20.04.2020, 09:07
Letzter Beitrag: Rabuek
  Braun 560GW UKW Pendler PA60GW RalfPrenzlberg 0 1.983 01.04.2018, 15:11
Letzter Beitrag: RalfPrenzlberg
  Braun Super-Piccolino PI51 saarfranzose 16 11.391 16.01.2017, 16:23
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Braun SK 55 Andreas_P 6 10.152 18.03.2015, 00:54
Letzter Beitrag: Uli

Gehe zu: