Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuberger Amperemeter schwarz Bakelit Gehäuse
#1
Hallo und einen schönen guten Tag,

Ich habe eine größere Menge  Dreheisen Amperemeter mit echt Effektiv Wert Anzeige (true RMS), 25A, der Firma Neuberger. Ausführung Gehäuse 72*72 mm,
Unbenutzt, Lagerware NOS (new old stock),Original gestempelt Oktober 1969.

Die benötige ich nicht alle, vielleicht finden sich hier Menschen die diese nostalgischen Teile haben mögen.

Die gute Nachricht:
- alle unbenutzt, sehen aus wie frisch aus der Produktion, in Original Faltschachteln (letzte natürlich vergilbt nahc Jahrzehnten.

Die schlechte Nachricht:
- es gibt nur diese 25A Typen -- entweder zum Ansehen toll, oder für ein Selbstau Ladegerät, oder ganz viel Heizstrom Messung im Röhrenprojekt.

Kurz: Super Zustand, toll für Steam Punk, Restauration alter Geräte, Sammler, einfach schön anzuschauen -- und Test ergab: Funktion 1A, alles so genau wie vor rund 5 Jahrzehnten! Made in Germany als das noch einen Top Ruf hatte.

Umgerechnet war der Neupreis 29€ je Stück.

Ich möchte 6€ pro Stück. Versenden kann ich auch -- da denke ich wäre so 3 Stück = 18€ plus 8€ (für dicke Polsterung und versicherter Versand) ein Ansatz das der Versand m.Meinung in sinnvollem Verhältnis zum Teilewert steht.
Natürlich auch andere Stückzahl denkbar, kann man per PN drüber reden.


Da ich über Andrea auf das RBF Treffen im Juli 2022 aufmerksam gemacht wurde (leider kann ichzu der Zeit nicht teilnehmen), kann ich noch etwas zur Versandkostenersparnis anbieten:
Andrea möchte gerne ein Zungenfrequenzmeßgerät. Das was ich habe werde ich ihr zusenden. Wenn für Andrea OK: In das Paket kann ich noch jede Menge Amperemeter legen (sofern Andrea mich unterstützt und diese Neuberger auf dem RBF Treffen an die Interessenten weiterreichen mag).

In dem Fall würde ich dann Andrea bitten die 6€ je Stück einzusammeln, und mir den gesammelten Betrag  später zukommen zu lassen. Versand fällt dann nicht an. 

Sofern das für euch paßt, bitte hier kurz melden (PN oder im Thread) wer wieviele der Meßgeräte möchte.

Gruss Andreas

   
.jpg   bild4.jpg (Größe: 69,7 KB / Downloads: 398)
.jpg   Bild3.jpg (Größe: 83,98 KB / Downloads: 398)
.jpg   Bild2.jpg (Größe: 68,13 KB / Downloads: 397)
Zitieren
#2
Ein kleines Update wegen mehrerer Anfragen:

- es sind wirklich DrehEISEN Instrumente. D.h. die messen den Effektivwert des Stromes. Können jedoch wegen des Aufbaues (dicke Drahtspule, KEIN Shunt) nur mir mechanischem Aufwand abgeändert werden auf z.B. für einen anderen Meßbereich.

- Natürlich ist für das RBF Treffen keine Fixierung auf 3 Instrumente nötig -- alle Anzahlen von 1 bis X dürfen gewählt werden.
Da (Stand heute) noch 34 Instrumente vorhanden sind, denke ich ist für jeden Interessenten etwas dabei.

- Ich würde in Ruhe in der Woche nach Ostern (also nach dem nächsten Wochenende) die Teile packen, und dann das Paket an Andrea senden.

Grüße Andreas
Wäre also Klasse wenn ihr den Zeitpunkt "Ostern" für Anfragen zu den Instrumenten nutzt.


In diesem Sinne nochmals Danke an alle die mir zum Thema Nachrichten gesendet haben, und schon mal "Frohe Ostern 2022"
Gruss Andreas
Zitieren
#3
Nachdem Ostern nun rum ist, ist auch das Paket an Andrea unterwegs,
darin ihr in
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=19374

gesuchter Z-Frequenzmesser.
Ebenfalls die 3 Amperemeter für Franz Bernhard.
alles gut gepolstert, sowie ein paar Kleinteile zum Verschenken.

Falls er Euch während des RBF-Treffens einen Blick drauf werfen läßt, und jemand von euch bekommt doch noch Interesse an Amperemetern: Freue ich mich auf eure Zuschrift.

Ich werde diesen Thread regelmäßig auf den neuen Stand bringen,
und wenn das letzte Amperemeter vergeben ist schließen.
Gruss Andreas
Zitieren
#4
Und hier wieder ein Update:
es sind etwas weniger Amperemeter geworden,
noch sind 27 zu haben.
Gruss Andreas
Zitieren
#5
Und wie zugesagt das Update:
Es sind noch 18 Messinstrumente 25A zu haben.

Könnt euch bitte gerne per Nachricht bei mir melden.
Gruss Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehäuse, 3HE, 1/2-19 Zoll-Breite Halbwelle 0 257 25.10.2023, 01:02
Letzter Beitrag: Halbwelle
  Neuberger 100mA Instrument Andy 0 273 24.02.2023, 20:41
Letzter Beitrag: Andy
  Gehäuse und Rückwände für Philetta 54 K und BD222 alteradio 0 345 01.07.2022, 21:30
Letzter Beitrag: alteradio
  Gehäuse für RFT Variant 5500 von Sternradio Sonneberg gertsae 0 403 05.04.2022, 16:12
Letzter Beitrag: gertsae
  Blaupunkt NU670W (ECH42) - Gehäuse und Reste abzugeben olli0371 0 420 03.04.2022, 14:07
Letzter Beitrag: olli0371

Gehe zu: