Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann helfen - PC mit Videokarte - Win 7 Media-Center
#21
(09.04.2022, 20:31)saarfranzose schrieb: Nee da kann alles mögliche kaputt sein. Der Lüfter ist nur ein Indiz. Am besten bringst du mir den PC vorbei.
Das klingt nach einem guten Plan  Thumbs_up.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#22
die GT610 die ich hier habe ist ein guter Ersatz für die GT240. Vielleicht macht der PC damit wieder ein Bild. Wie gesagt ist hier alles möglich.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#23
Hallo Michel,

viele wollten Dir helfen. Leider sind die Bemühungen aller Beitragsersteller nicht von Erfolkg gekrönt gewesen. Ich habe mich noch mal umgesehen und bin erfreut, doch einige sogenannte Fernsehkarten zu finden, sogar von MEDION.

Schaust Du bitte hier:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...e&_sacat=0

Die Preise für eine Karte, die für Dein Kopiervorhaben geeignet sind, sind doch sehr übersichtlich. Da sind auch genau die Karten mit dem von Dir genannten Fernsehanschluss bzw. Videorecorder.

Sieh Dir das mal an, wenn Du zuschlagen möchtest, achte bitte darauf, dass da möglichst eine sogenannte Treiber-CD mit dabei ist. Die brauchst Du bzw. dein Win7 - PC, um mit der Karte kommunizieren zu können. Wenn alles passt, sollte dann auch wieder alles mit deinem Projekt funktionieren.


Gruss Werner

PS: Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich nochmal, am besten per PN, sonst würde unser Hin- und Her doch das Board belasten. Ggf. kann man sogar telefonieren, das macht vieles einfacher.
Zitieren
#24
Hallo Michel,

Ich denke mal ,Jupp wird es richten und dein PC läuft dann wieder wie am ersten Tag . Meine Frage bezüglich der TV Karte ist , was machst du damit , einfach nur Fernsehen schauen oder auch Videos überspielen ?

MfG. Dietmar
Zitieren
#25
(09.04.2022, 11:37)Joba schrieb: ..... es geht mir rein darum, meine alten Aufnahmen zu digitalisieren.

Das hatte Michel bereits in seinem Eröffnungsbeitrag gesagt.


Werner
Zitieren
#26
Mittlerweile habe ich einen PC bekommen, WIN 11 mit 2 TV Karten. Die eine von Hauppauge funktioniert auch analog. Jetzt fehlt nur noch die Software dazu. Hat jemand einen Vorschlag?

Ich hab mir das WIN Media-Center besorgt, aber die neueste Version macht nur noch digital, kein analog mehr.
Es grüßt der Michel vom Sender Göttelborner Höhe
Zitieren
#27
Ist zwar schon laaange her, aber afair hatte Hauppauge immer eine eigene Software - WinTV glaub ich.
War bei dem PC nix dabei bzw drauf?
Gruß,
Uli
Zitieren
#28
Welche zwei TV-Karten sind es denn und insbesondere welche Hauppauge für AnalogTV?

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#29
Hauppauge HVR 5500 HD heißt die Karte.
Die andere Karte ist rein digital.

Auf dem PC ist das MEDIA Portal drauf.
Es grüßt der Michel vom Sender Göttelborner Höhe
Zitieren
#30
So die Treiber unter Windows 11 den AnalogTV-Teil zugänglich machen, kannst du mal NextPVR

https://www.nextpvr.com

versuchen.

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#31
Die wundersame Heilung des alten PC! Es war nicht die Grafikkarte, wie vermutet, sondern ein Arbeitsspreicher hat den Dienst quittiert. Habe jetzt neuen Arbeitsspeicher bestellt und hoffe, daß es damit getan ist und ich wieder mit dem "alten" Windows Media Center arbeiten kann.
Es grüßt der Michel vom Sender Göttelborner Höhe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kann helfen: Fujitsu Laptop Der Hesse 8 1.943 05.12.2021, 15:02
Letzter Beitrag: Grießgram
  Windows Media Player: Miniplayer in der Taskleiste vergrößern?? Peter-MV 6 3.645 30.05.2019, 21:39
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: