Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rogers Majestic 4622 von 1934
#21
Hallo Uli Smile

Also 1440 kHz MW geht bei mir in West~Mecklenburg auch recht gut mit RTL~Radio.

(05.10.2014, 19:17)Uli schrieb: .....LW geht aber super, ist mein Sender um zu gucken, ob ein Radio auf LW noch funktioniert.
Kann mir vorstellen, daß unsere "Nordlichter" den RTL auf LW besser empfangen als auf MW
- probier's mal aus, Peter. Nachts ist der RTL sogar ein richtig guter Tip, die spielen oft geniale Musik. .....

=> Auf Langwelle bin ich mit der Frequenz unsicher. Ich kann auf LW zwar auf 234 kHz empangen,
aber da wird nur gesprochen (keine Musik), und nur auf französisch... Undecided

Hast Du einen anderen Frequenz~Tipp für mich auf LW?? Das wäre toll Blush

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#22
Super Teil Anton,
schade ich habe es nicht gesehen bei Ebay KA. Da währe ich bestimmt auch hingefahren. Ich war gerade drei Tage in Reinickendorf. Aber wer zuerst kommt malt zuerst. Aber wir wollen mal keinen Neid aufkommen lassen. Ich werde bestimmt am Wochende in Dresden auch wieder zuschlagen.Smiley32
Gruß Detlef
Zitieren
#23
(05.10.2014, 12:57)Thommi schrieb: Einfach herrlich, diese alten Console-Radios. Schade, dass es die bei uns in D nicht gab. Aber so eine Klamotte aus Kanada mitzubringen....was hat den Menschen nur geritten.... Ich bin ja auch scharf auf sowas, es gibt da so schöne, man wüßte gar nicht welches man favorisieren sollte. Weiß jemand, was solch ein Gehäuse heutzutage kosten würde? Thommi

Ich habe solche Geräte auch immer mal bei ebay gesehen, aber doch zu horrenden Preisen. Gefallen haben mir diese Teile schon immer. Nun war die Gelegenheit günstig...

Die ehemaligen Besitzer sind eine Familie in Hermsdorf (gut betucht) und haben das Radio mit einigen antiken Möbeln zusammen aus dem Urlaub in Kanada in einem Container als Beiladung mitgebracht. Vermutlich dachten sie, sie könnten das Radio als Alltagsgerät mit UKW nutzen.... Dann stand es wohl ewig im Keller und nun sollte es weg.

Was so ein Gehäuse heutzutage kosten würde? Keine Ahnung. Müsste man einen Antiktischler fragen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#24
(05.10.2014, 18:13)Dietmar schrieb: Hier gibts für deinen Rogers sehr gute Pläne Anton

Danke Dietmar! Die sind wirklich besser. Hab ich mir gleich runtergeladen. Schönen Kurzurlaub!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SIEMENS 48 WLK (1934/35) - offene Fragen audion 12 720 08.04.2024, 12:02
Letzter Beitrag: audion
  ELA Anlage anno 1934 für Gemeinschaftsempfang Alfons_L 0 365 10.09.2023, 01:17
Letzter Beitrag: Alfons_L
  Frage zu Sachsenwerk Olympia W, Bj. 1934/35 klausw 18 6.974 30.12.2020, 16:19
Letzter Beitrag: MichaelM
  ein interesanter und unerwarteter Fang, 1931 bis 1934 Juan1 14 5.041 22.10.2020, 10:02
Letzter Beitrag: navi
  Neuzugang SABA 331GL-H von 1934 Joba 11 8.874 21.01.2015, 16:42
Letzter Beitrag: Joba

Gehe zu: